Welpe hat angst draussen sein geschäft zu machen?

2 Antworten

Geh mit dem Welpen zum lösen erstmal nur in den Garten. Er wird von selber mutiger wenn er älter wird.

Ausflüge kannst du auch machen aber vorher und nachher solle der Welpe Gelegenheit haben sich im Garten zu lösen.

Geh mit ihm raus und bleib so lange draußen, bis er sich lösen muss. Dann lobst du ihn und das machst du so oft, bis er weiß, dass es in Ordnung ist, wenn er nicht in den Garten kackt.

joyce16
Fragesteller

Loben tue ich ihn sobald er draussen pipi macht wir sind bereits mehrere stunden draussen gewesen jedoch hat das mit dem großen Geschäft noch nicht geklappt. Aber ich werde es weiterhin so versuchen