Welpe will nicht schlafen, jault

8 Antworten

Wende Trick 17 an. ;-) Nehme einen alten Wecker zum aufziehen, der laut tickt. Diesen wickelst du in ein weiches Tuch und legst es in das Körbchen. Durch das Ticken wird dein Hund an den Herzschlag seiner Mutter erinnert und er fühlt sich nicht mehr ganz so alleine gelassen ...Ist doch klar, er ist noch ein Kind und hat immer bei seiner Mutter und Geschwistern geschlafen.Er leidet jämmerlich...er muss euch doch erst kennen und lieben lernen, muss erst wissen, dass ihr immer für ihn da seid und ihn nie im Stich lasst. Das ist jetzt halt mal die prägende Phase. Freund oder Wischiwaschi - halt nur Rudel...Deshalb Geduld, Trick 17, und gleich von Anfang an immer nein sagen, wenn er etwas nicht machen soll. nie eine Ausnahme machen. Dann wirds auch ein toller Weggefährte... Er darf auch ruhig am Anfang mit seinem Körbchen im Schlafzimmer sein, mit der Zeit wandert es halt immer weiter weg. Nur nicht ins Bett lassen, dann hast du ihn da für immer...lach. Er braucht Nähe. Ein tickender Wecker und deine Nähe. Körbchen neben das Bett und fertig. Da lernt er auch gleich, dass er nicht die ganze Nacht wandern gehen kann...Viel Erfolg.

der welpe ist verwirrt genug, weil er von seinen eltern&geschwistern getrennt wurde, kannst du dir vorstellen jemand nimmt dich einfach von zuhause weg und sperrt dich nachts in einen unbekannten raum, da würdest du auch jammern! die einzige lösung: hund ins zimmer, wenn du ihn nicht im bett haben willst, dann stell ein körbchen neben dein bett und lass evtl. die hand reinhängen, bis der kleine eingeschlafen ist... das geht nicht unbedingt ewig lange... du könntest in einigen wochen das körbchen weiter von dem bett wegrücken, dann immer so weiter... wenn der hund sein neues zuhause akzeptiert findet er es vielleicht auch im wohnzimmer gemütlicher, ist gar nicht so selten, dass hunde sich ihr eigenes zimmer suchen, weil sie dort ruhig sind... oder weil dort ein bequemeres körbchen steht...

war bei uns auch so...dann haben wir von der hundeschule den tipp bekommen: stelle eine hundebox (wir haben die vom auto genommen) und stelle diese neben dein bett. immer wenn er heult/jammert klopf leicht auf den deckel... denn dann merkt der hund, dass jemand da ist, er fühlt sich nicht merh alleine lund kann nachts auch nicht durch die wohnung laufen...später als es besser war, haben wir die tür mal aufgelassen und als es funktioniert hat, bekam sie ein körbchen...

lg

Dein Welpe ist einsam und von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt. Da hilft nur Nähe denn er kann ja nicht wissen, dass es schon sein neues zu Hause ist. Also in einen Umzugskarton mit Kissen neben das Bett stellen, die Hand hineinhängen lassen und schon ist er ruhig.

1000 x DH!!! Man kann den kleinen doch nicht einfach wegsperren!

@shitzu

doch nur in der schlafenszeit neben dem Bett. lese und verstehe doch mal den text den du liest.

es währe aber besser wenn sie eure nähe spürt dan fühlt sie sich wohler kleine welpen sind es ja von der mutter gewohnt nie alleine zu sein aber wenn er dan gröser ist kan man ihn es auch wieder abgewöhnen allein zu schlafen sorry das ich das schreibe aber ich habe 3 hunde und die schlafen sogar mit im bett wie geschrieben an anfang nicht alleine ölassen nach 6 bis 12 wochen gewöhnt sie sich dan auch daran alleine z sein aber die erste zeit sollte sie schon in der nähe von euch sein mfg