Mein Hausarzt hat mich bei einer angeblichen geistigen Behinderungen mir die Kopie vom Befund gegeben?

Borderliner168  17.07.2025, 19:45
da ein geistig behinderter niemals geschafft hätte, einen Realschulabschluss zu erreichen.

Bitte eine seriöse Quelle für diese als Tatsache dargestellte Aussage.

JungerKind 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 23:34

Rein logisch betrachtet ist ein geistig behinderter nicht in der Lage einen Realschulabschluss zu erreichen. Da braucht es keine seriöse Quelle.

2 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass Du nur eine mittelgradige und nicht hochgradige Intelligenzminderung hast?

Lösch mal ganz schnell die Kopie Deines Zeugnisses oder schwärze alle personenbezogenen Identifikationsmerkmale. Glaub mir, ist besser so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 14:26

Ich habe keine Intelligenzminderung. Da bin ich ganz fest überzeugt davon, dass ich es nicht habe.

Hallo,

mit einer geistigen Behinderung schafft man tatsächlich keinen Realschulabschluss. Am besten lässt du den Test wiederholen.

Was deinen Hausarzt angeht: Warum soll der schlecht sein? Der kann dir auch nur vor den Kopf gucken. Und du hast ein Recht auf deine Befunde. Auch bei geistiger Behinderung. Der Arzt hat sich also richtig verhalten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst mehrfachbehindert und studiere