Könntet ihr euch eine Beziehung, Partnerschaft vorstellen, mit einem Menschen der eine Behinderung hat?

6 Antworten

Geistige Behinderung eher nicht. Für mich persönlich ist der Austausch ganz immens wichtig. Ich rede gerne über vieles, diskutiere etc.

Das musste immer gegeben sein und dürfte bei einer Person mit geistiger Behinderung eher eingeschränkt gegeben sein. Daher würde ich davon ausgehen, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Das bedeutet aber nicht, dass ich es komplett ausschließen würde. Halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich.

Natürlich, durch eine Behinderung verändert sich ja nicht grundlegend der Charakter.
Wenn du dich für jemanden interessierst und das anders herum genau so ist, dann geb dem eine Chance. 😇

Das könnte die beste Entscheidung sein, die man treffen kann. Man sollte einfach immer das machen, womit es einem am besten geht und womit man glücklich ist. 😊

Leon222555  24.09.2022, 11:00

Das stimmt, wiederum kommt es auch immer auf die Ausprägung der Behinderung darauf an, also wie eingeschränkt die Person ist und ob man sich mit der Person gut verstehen würde und die Voraussetzungen für eine Partnerschaft da sind, warum dann nicht?

Ja, ich kann sie mir vorstellen, jedoch ist das bei einigen Behinderungen wie bei einigen Träumen einfach nur ein Alptraum.

Ja natürlich, wüsste nicht wieso nicht, wenn man verliebt ist

Leon222555  24.09.2022, 11:03

Hallo Hohes18 da gib ich dir recht aber finde es kommt auch immer auf die Ausprägung der Behinderung darauf an, also wie eingeschränkt die Person ist und ob man sich mit der Person gut verstehen würde und die Voraussetzungen für eine Partnerschaft da sind,

Nein, sorry, aber körperliches Handicap wäre okay.

Hermine151  03.08.2022, 03:52

Auch Blindheit?