Mein GMX Account wurde gehackt. Sehr merkwürdiges Szenario (siehe unten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50% aller Schäden durch Hacking-Angriffe und Malware entstehen dadurch, dass der legale Nutze panische Dinge tut und sich dadurch selbst schädigt oder aussperrt.

Ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass nur Du selbst Dein Konto beschädigt hast und die Benachrichtigung gar keinen gefährlichen Hintergrund hatte.

ALLERDINGS:

Wenn über Dein Account wichtige Zugänge laufen, etwa eine Passwortzurücksetzung möglich ist, probiere gmx oder google zu kontaktieren und das Konto bis nach Deinem Urlaub sperren zu lassen.

Ob der Angriff real ist oder eingebildet, das kann hier keiner erraten. Ist der Angriff jedoch real, dann hilft das ledigliche Sperren des Fernsehers Nüsse. Der ist vermutlich schon viel weiter vorgedrungen.

Dir Helfen und das wissen kann nur der Support.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm 🤔 ok

Wenn du einen Link in der Mail angeklickt hast, um dich bei GMX einzuloggen, dann hast du wahrscheinlich damit erst dein Passwort an die Hacker preisgegeben.
Es ist wahrscheinlich, dass die Infomail gefälscht war.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm nein da steht Absender Google und es leitet mich direkt auf die Google Seite weiter wirklich

Nichtsnutz12
Fragesteller

Aber ich konnte mich davor schon nicht anmelden im Browser bevor ich die E-Mail angeklickt hab

ZaoDaDong  30.07.2018, 15:14
@Nichtsnutz12

Hast du bei GMX mal deine Gmail Adresse als Recovery oder Backup hinterlegt?

Möglich wäre z.b. auch, dass dein GMX-Account deaktiviert wurde, weil jemand versucht hat den zu hacken, oder es sogar geschaft hat. Du solltest dich in jedem Fall an den GMX Support wenden.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm ja kann sein das ich es als recovery gemacht hab