Mein Freund schlägt mich öfters?

19 Antworten

Geh sofort ins Krankenhaus und lasse dich dort Untersuchen nur weil es dir was besser geht muss es das nicht auch für das ungeborene bedeuten, du warst bewusstlos und hattest Sauerstoffmangel und das ist für dich schlimm aber genauso für das ungeborene und es kann dadurch Schäden bekommen und schildere denen was letzte Nacht passiert ist damit auch die Polizei kommt. Man darf seinen Partner/Partnerin niemals schlagen egal weswegen und man darf sich das nicht gefallen lassen weil es sehr schnell eskalieren kann, wie du letzte Nacht bemerkt hast. Du musst nicht nur dich schützen sondern vorallem auch dem Ungeborenen denn bei der nächsten eskalation kann er sich vielleicht nicht mehr beherrschen oder schlägt auch nur einmal an eine Stelle die für das ungeborene tödlich sein könnte, das musst du verhindern denn sonst würdest du dir dein lebenlang Vorwürfe machen das du es nicht vor ihm beschützen kannst. Und auch wenn alles in Ordnung ist was passiert wenn das Baby sehr viel Schreit und du es nicht beruhigen kannst oder er mal kurz alleine mit dem Baby ist, dann schüttelt er das Baby und es bekommt dadurch Schäden oder stirbt dadurch. Er kann sich nicht beherrschen und sollte weder mit dir noch mit dem Baby zusammensein. Auch solltest du alles Dokumentieren damit ihr beide vor ihm geschützt seid.

Er muss an seinen Problemen Arbeiten aber darf dir nicht die Schuld dafür geben das er sich nicht unter Kontrolle hat und seine Wut an dir/euch auslässt.

Hi,

Findet ihr das ist liebe

NEIN! Das ist brutale Misshandlung, Du und das Ungeborene seid in größter Gefahr.

Das sehe ich wie Du, er wird es wieder tun, und ich hoffe sehr, dass Du es überlebst, gibt ihm nicht die Chance, es wieder tun, verlasse diesen Menschen!

Wende dich bitte umgehend, noch heute an eine Beratung. z.B. www.hilfetelefon.de 116016 Um an Anlaufstellen ausserhalb Deutschlands zu kommen, kannst Du dort hin mailen.

Raus da, informiere dich, wie Du ihn ohne Gefahr für dich und dein Ungeborenes los wirst.

Schwandere Frauen haben einen besonderen Schutzstatus, Du wirst sicher Hilfe finden. Du kannst auch heute zur Polizei und um Hilfe bitten.

Tu etwas, so schnell es geht, weg, da, nur weg.

Sofort weg. Trenn dich von ihm und komm bei Freunden, Familie oder in einem Frauenhaus unter fürs erste. Sein Verhalten ist ein absolutes NoGo, er hat sich nicht unter Kontrolle und solche Dinge werden immer wieder passieren, er sieht ja die Verantwortung nicht Mal bei sich und versteht gar nicht, dass ER Schuld an der Situation ist und nicht du. Auch generell Beleidigungen im Streit, laut werden etc ist alles ein Zeichen dafür, dass es in der Beziehung an Respekt und vernünftiger Kommunikation mangelt - und das wäre für eine gesunde und gute Beziehung sehr wichtig!

Schwierig. Also ich glaube ich würde mich lieber trennen, denn bei einem Partner sollte man sich wohlfühlen können und nicht ständig Angst haben müssen. Außerdem geht Gewalt gar nicht!

Hoffe das es dir irgendwie weiterhelfen konnte und das sich die Dinge bei dir bessern!

Findet ihr das ist liebe

Nein. Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun.

oder bin ich bescheuert?

Wahrscheinlich eher völlig überfordert. Du wirst jetzt entweder bald vor ihm flüchten oder in eine emotionale Abhängigkeit rutschen. Und im letzteren Fall gibt es ne ganz gute Chance, dass du irgendwann in den Todesanzeigen landest, denn in einem punkt hat er recht: er hätte dich da töten können. Bonuspunkte, wenn dein kind dabei mit im Raum ist.

Wenn jemand euch beleidigt und daraus ein Streit entsteht , seit ihr dann auch leise?
Ich nicht! Ich äußere mich dann auch. ( so fing der gestrige Streit an)

Gaslighting ist das. Er versucht, dir die Schuld dafür zu geben, dass er versucht hat, dich zu töten. Du sollst in Zukunft fein die Klappe halten und keine widerworte geben. Darum geht es.

In einer gesunden Beziehung bedeutet streiten, dass beide laut werden. Was er da erzeugt, ist eine Beziehung, in der du leise sein musst, weil laut werden lebensgefährlich ist.

Als er einmal zuschlug vor einem Monat fand er gefallen und tut es nun regelmäßig, dass habe ich ihm damals gesagt und liege scheinbar richtig….

Ganz ehrlich, unwahrscheinlich. Das war der test, wie du reagierst. Ob man dich schlagen kann. Häusliche Gewalt ist in aller Regel komplexer als Spaß daran haben. Es geht um Kontrolle. Um beherrschen. Darum, dass du brav tust, was er sagt.

Dieser Wunsch nach Kontrolle kommt nicht spontan. Der ist da. Nur wenn man direkt damit anfängt, haut jeder ab. Gewalt kommt immer erst nach einiger Zeit ins Spiel.

Es besteht die Möglichkeit, dass er völlig eskaliert, wenn du ihn verlässt. Dich zu trennen kann lebensgefährlich sein, denn damit bist du weit widerspenstiger als widerworte im Streit und DEIN PARTNER IST GEFÄHRLICH! HAB EINEN PLAN! Hab zum Beispiel alle wichtigen Dokumente und emotional wichtige Gegenstände schon aus der Wohnung. Hab einen Platz, wo du SOFORT hingehen kannst. Hab jemanden, der auf dich aufpasst, mach eventuell besser schriftlich schluss und triff ihn einfach nie wieder. Du kannst auch im Frauenhaus anrufen und fragen, ob sie Platz für dich haben (unbedingt anrufen, die sind leider sehr voll - aber so, dass er das nicht merkt! Von der Arbeit aus, von der Telefonzelle aus, von einer Freundin aus..)

SCHÜTZE DEIN LEBEN UND DAS LEBEN IN DEINEM BAUCH!

nochnefrage  25.08.2023, 15:46

Hi. Gute Antwort! Eine "Flucht" vor solchen Tätern will vorbereitet sein. Allerdings hat sie als Schwandere einen besonderen Schutzstatus, darum empfehle ich immer das Hilfetelefon.de. Die wissen schon konkreter, was man tun kann in so einer Situation. Sie hat vermutlich mehr Möglichkeiten als eine Nichtschwangere.

Raus da, aber gut überlegt!