Mein Freund sagt er fühlt sich hässlich uns hat deswegen mich genommen. Wie dreist ist das? Was nun?

13 Antworten

Ja das war nicht gerade nett, aber ich denke mal ihr beide seid gerade in einer Phase eures Lebens wo ihr das alter akzeptieren müsst und das kann auch für Männer sehr belastend sein.

Natürlich muss auch der Mann selber auf den Körper achten.

Was ich aber sagen will ist er scheint etwas depressiv weil er eben alt wird. Also ne Art Midlifecrises. Ich denke in Wahrheit meint er es nicht so böse sondern ist nur frustriert weil alles eben kacke wird körperlich.

Wenn es so bleibt mit seiner Art ist das natürlich was anderes, wenn das aber einmalig war, kann man das versuchen wieder zu klären.

Dafür müsst ihr beide wieder an euch arbeiten. Wieder bissel mehr Lebendigkeit reinbringen. Er sollte auch überlegen sich mal irgendwo richtig auszureden psychisch mein ich.

Das ist absolut respektlos. Überleg dir, wie es weitergehen würde - würde er immer wieder mal über dich solche Kommentare ablassen? Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Mach ihm klar, dass sowas nicht geht. Ich würde ihm klar sagen, wenn er noch einmal so etwas sagt, ist er weg.

Hui. Das ist natürlich ein echter Schlag.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, das für dich Hilfreiche rauszuziehen, statt dich jetzt im Unglück aufzuhalten. Du hattest nämlich auch Glück im Unglück. Dein Freund war das, was wir doch immer wollen: ehrlich.

Er war nicht taktvoll, er war nicht nett, er war grob, aber eben: ehrlich.

Zieh das draus, was für dich hilfreich ist. Offenbar lasst ihr beide euch ein bisschen gehen und achtet nicht so auf eure Gesundheit, Fitness und eure Ausstrahlung.

Wenn du dich besser damit fühlst, bricht die Beziehung ab, ABER nutz den Anschub! Geh ab jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio, geh zusätzlich regelmäßig in die Sauna und mach eine gesunde Ernährungsumstellung! Fang an, dich wieder etwas mehr zu moegen und du bist eben auch dein Körper.

Wenn du stark und klug bist, machst du das alles mit ihm zusammen. Denn er war zwar grob ehrlich und damit gemein, aber es war auch ein Angst-- und Frust-- und Hilferuf. Aber ehrlich.

Macht es gemeinsam und werdet fitter, gesünder und aufmerksamer euch selbst gegenüber. Wenn ihr euch selbs wieder mehr liebt (euren Körper/Fitness/ Gesundheit), werdet ihr auch den Anderen wieder lieben.

Eigentlich eine komfortable Situation für dich.

Wenn du die Bedingungen für dich akzeptierst, hast du jemanden, der immer bei dir bleiben wird.

Wenn du die Bedingungen nicht akzeptierst, steht es dir frei zu gehen.

Wenn du bei ihm bleibst wird das für ihn eine Art Freischuss-Schein ein Arsch dir gegenüber zu werden