Angst von Partnerin verlassen zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal meinen Respekt, dass du sie trotz ihrer Lüge nicht aufgeben willst. Das würde nicht jeder machen.

Fünf Jahre kann man nicht einfach wettmachen. Sie wird das genauso sehen. Du hast jetzt nur einen Nerven getroffen und sie wird sich beruhigen müssen. Für transsexuelle Personen kann das Thema Kinder bestimmt sehr belastent sein. Immerhin möchte sie nicht damit konfrontiert werden, dass sie nicht als Frau geboren wurde und reinbiologisch keine ist.

Deine Aufgabe wäre an dieser Stelle ihr Zeit zum Nachdenken zu geben. Aber gebe ihr das Gefühl da zu sein, wenn sie dich braucht. Wenn du sie damit nicht belasten möchtest, sage ihren Freunden oder ihrer Mutter, dass du da sein wirst. Das ist eine sehr schwierige Situation in der du dich befindest, deshalb solltest auch du mit jemanden darüber reden, immerhin hat sie dich 5 Jahre lang angelogen. Sie war dir gegenüber nicht offen und hat ihr größtes Geheimnis nicht verraten.

Und ein paar Fragen, wie kann es sein, dass ihr nie über ihre Vergangenheit geredet habt? Hat sich ihre Stimme nicht anders angehört? Hattet ihr nicht auch Geschlechtsverkehr, wo das hätte auffallen müssen?

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 23:23

Leider nein. Ich hatte vor ihr 2 sehr unterschiedliche Freundinen, die so verschieden waren, das man bei der 3ten einfach nichts hinterfragt hätte. Das ist so wie du hast nen paar lange lappen, dann einen engen Schlitz und aufmal ein Loch und denkst dir nur so: OK. Und so wirklich ist bei uns auch nie viel gewesen vorher, da wir beide nicht so der Typ sind, wo man sagen würde, man muss nur weil man ausgeht geich jeden Tag rummachen. Von der Stimme her hab ich auch null gemerkt, weil sie einfach wie eine Frau klingt. Würde sie Sängerin oder Schauspielerin sein, würde jeder auf sie reinfallen, so wie sie klingt und aussieht. Es gibt genug Leute wo man auch erstmal nix merkt. Im Promi-Bereich fallen mir spontan grade die Sängerin Kim Petras und die Youtuberin Nikki Tutorials ein, wo man auch nix merkt, hätten sie es nie angesprochen

Ich selbst könnte nach so einem Vertrauensbruch nicht weitermachen. Muss aber jeder selbst wissen.

Du kannst nur versuchen weiter mit ihr zu reden aber ob das aerfolg haben wird, ist fraglich.

Viel Erfolg und alles gute

Ich frage mich, wie man das nie bemerkt haben könnte. Sieht man keine narben etc? Vor allem unten siehts doch dann eher anders aus, oder irre ich mich? Hmmm

Sie ist wahrscheinlich extrem verunsichert und hat nicht mit dieser Offenbarung gerechnet. Muss sie wahrscheinlich erst mal verarbeiten.

Schwierige Situation. Einerseits will man auch nicht der Ar… sein und sich trennen, andererseits ist das schon sehr hart, sowas zu verschweigen. Ich würde mal abwarten und garnicht melden. Wenn sie dich liebt, kommt sie von allein

ach du meine güte. die oder den würde ich freiwillig verlassen wenn die oder der mir das nicht anvertraut. und das du das selbst nicht gemerkt hast zeigt deine irrationale brille.