Mein Freund ist syrer?
Und ich habe Angst das er zurück in die Heimat geht. Ich liebe ihn sehr aber sagt er will nicht aber ich kanns irhendqie nicht glauben. Er arbeitet hier hat aber in der Vergangenheit schon öfter über die Mentalität hier gemeckert. Wss denkt ihr
4 Antworten
Wir kennen weder ihn, noch dich noch eure Beziehung und euer Umfeld.
Deshalb ist das nicht zu beurteilen.
Aber: Ich lebe seit 35 Jahren im Ausland und meckere manchmal auch und auch du wirst manchmal über das, was dir im Land nicht passt meckern.
Man darf meckern - auch als Ausländer - ohne gleich den übersteigerten Drang zu haben, in die alte Heimat zurück kehren zu wollen.
Die Lage ist ja aktuell noch nicht ganz sicher. Ich würde mir da noch keine großen Gedanken machen. Ebenfalls ist ja allgemein bekannt, dass wenn es zu einem sicheren Zustand in Syrien kommt, die deutsche Regierung ziemlich lange braucht, bis eine tragbare Entscheidung getroffen wird. Die Mühlen mahlen nunmal sehr langsam hier.
Und das Meckern über die Mentalität machen sogar Deutsche unterschiedlichen Alters. Also daher ist er ja gut integriert ;-)
So sehr ich mich mit den Syrer freue, aber es wird noch en böses erwachen für die kommen. Also denke i mal das du dir keine sorgen machen brauchst das er geht.
Ich würde ihn ziehen lassen ! Man soll Reisende 🧳 nicht aufhalten !
alles Liebe und Gute gewünscht!
Susann