Mein Freund ignoriert mich?

5 Antworten

Das ist natürlich nicht die feine Art von ihm, aber ich muss auch dazu sagen, dass es so aussieht als würdest du etwas klammern. Daher ein Rat, der dir wahrscheinlich schwer fallen wird:

Gib ihm etwas Freiraum. Wenn er möchte kommt er dann und redet mit dir oder wenn nicht, dann weißt du woran du bist.

Du musst nämlich niemandem hinterherlaufen und bist auch nicht auf jemanden angewiesen, der kein Interesse an dir hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
locoliki  02.05.2023, 01:42

Hey kannst du meine neue Frage beantworten wäre hilfreich

Ywae6  02.05.2023, 10:07
@locoliki

Hoffe ich habe die richtige Frage erwischt ;)

Du wolltest etwas noch klären, ihm war das in dem Moment zu viel und er wollte schlafen gehen.

Das wolltest du aber nicht, hast ihn nicht gelassen und so ging er mitten in der Nacht nach Hause. Und dann ist er zu Hause und du rufst ihn an, lässt ihn nicht in Ruhe. Obwohl er sagt, ich mag jetzt nicht darüber reden oder dir etwas erklären.

Nicht jeder Mensch kann sofort etwas klären, sondern möchte einfach schlafen gehen, das Ganze setzen lassen.

Und so wird dann aus Nichts ein Drama, weil er sich als Person nicht ernst genommen fühlte.

Du hättest ihm besser schreiben sollen, tut mir leid, habe ich dich so bedrängt, wäre schön, wenn wir bald gemeinsam eine Friedenspfeife rauchen könnten.

Lass ihm ein wenig Freiraum! Dann meldet er sich eben mal 1-2 Tage nicht, ist halb so wild! Wenn jemand klammert ist die Reaktion darauf nunmal oft, dass sich die andere Person dann zurück zieht weil sie sich bedrängt fühlt! Je mehr du klammerst, umso mehr wird er Abstand suchen! Du erreichst also mit deinem Verhalten nicht das gewünschte Ziel! Wenn du ihm ein wenig Freiraum lässt, wird sich das sicher verbessern!

Ist das die ganze Geschichte?

Wenn ja, kann man sich schon wundern warum er keine Reaktion zeigt. Vielleicht sperrt er sich nur eine kurze Zeit. Vermutlich wirst du abwarten müssen bis er sich wieder öffnet.

Hab ein wenig Geduld. Wenn euer Streit um nichts grundlegendes ging wird er sich bestimmt wieder melden.

Casimx
Fragesteller

Ich war halt bevor er so komisch wurde an sein Handy aber habe ihn auch gezeigt, dass ich nur was über ein Spiel gesucht habe und mir so eine spiel App angeschaut habe aber ich denke, dass er dachte ich würde kontrollieren und deswegen so komisch wurde aber er stritt es ab. Wir versuchen schon seit den 05.03 unsere Beziehung zu retten weil wir davor eine schwere Situation hatten und wir haben Höhen und Tiefen gerade und es läuft auch besser nur manchmal haben wir diese kack Situation noch.. deswegen schiebe ich so Panik, weil es noch nie so war, dass er sich gar nicht meldet aber überall hat er mich drin. Deswegen bin ich so verwirrt

Knallo659  27.04.2023, 17:34
@Casimx

Da ist doch allerhand "Sprengstoff" im Spiel. Panik schieben ist wohl trotzdem keine gute Strategie. Es gibt woh erheblichen Redebedarf.

Casimx
Fragesteller
@Knallo659

Ja nur ist das Problem, dass er nie reden will und ich mit einer Wand rede. Ich weiß nicht ob ich mir alles viel zu sehr zu Herzen nehme

Knallo659  27.04.2023, 18:01
@Casimx

Das wäre immerhin eine Möglichkeit. Versuchs mal mit weniger.

Das wird schon, es gibt bestimmt eine Erklärung dafür.