Freundin ignoriert mich?

3 Antworten

Ich würde aufhören, per Text zu kommunizieren und anzufangen, zu telefonieren und zu lernen, direkt, offen und ehrlich zu kommunizieren. Wenn ihr nicht mal das schafft, dann sehe ich keine goldige Zukunft für euch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Liamchen
Fragesteller

Ich versuch ja zu reden:(

deinekleinefee  29.01.2024, 11:33
@Liamchen

Telefonieren, nicht chatten. Am Telefon oder per Videochat kann man viel schneller und besser reagieren. Sag ihr, wie oft du dir den Austausch wünschst. Dann frag sie, wieviel sie möchte. Es macht nämlich den Anschein, als ob sie sich eingeengt fühlt und sie sich zum chatten verpflichtet fühlt, anstatt es freiwillig gerne macht.

Es wird natürlich auf längere Zeit sehr langweilig den Kontakt so zu halten. Vlt wäre es besser wenn ihr euch nicht täglich schreibt, das ihr euch wieder etwas mehr erzählen könnt und euch wieder vermisst

Ich kann sie verstehen. Du klammerst offensichtlich und engst sie ein. Darauf hätte ich auch keine Lust. Damit treibst Du sie automatisch von Dir weg.

Es ist völlig normal, nicht sofort zu springen, wenn das Smartphone piepst. Und ja, auch um 23 Uhr habe ich manchmal zu tun und keine Zeit, um auf Nachrichten zu antworten. Daran finde ich nichts Ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen