Was ist an dieser Frage schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könntest du ihm einen Strick draus drehen.

Er sagte alles. Eure Beziehung ist Teil von allem.

Folglich drückt er damit ja auch aus das eure Beziehung zuviel ist.

Von mir persönlich hätte es wohl als Antwort auf: "alles" ein "OK dann nicht" gegeben. Oder wenn ich netter sein will nur ein "ok". Und dann hätte ich das Thema ruhen lassen.

Ich mag solche "Spielchen" nicht wirklich. Wenn man nicht über die Probleme reden mag kann man das auch sagen. Aber wenn man es mag sollte man doch sich wenigstens offen damit auseinandersetzen.

Was deine ängste angeht. Ist es wohl eher ein generelles gefühl der überforderung. Bzw. halt unspezifisch. Mit der Beziehung muss das nichts zu tun haben.

Lass dir aber jetzt keinen strick draus drehen das du wegen der Beziehung nachgefragt hast. Weil wenn er so etwas nicht will. Muss er sich halt Mal klarer ausdrücken und nicht "alles" sagen wenn er gar nicht alles meint.

Oh eine Sache noch: über was habt ihr vorher geredet als er gesagt hat ihm sei alles zuviel? Wenn das ein konkretes negatives Thema war. Wie z.b. das er erzählt hat das es in der Arbeit doof ist. Dann bezieht sich das alles üblicherweise auf das Thema. Also quasi: "alles was mit der Arbeit zu tun hat ist mir zuviel"

Dann wäre es ggf. Doch eine Fehlinterpretation deinerseits unter allem auch die Beziehung zu sehen.

Anni35655
Fragesteller

Genau, danke das es jemand so versteht wie ich und wie es von ihm rüber kam

Nichts ist schlimm an der Frage.

Ist die Frage tatsächlich von Dir (w) gestellt worden und er (m) hat so geantwortet? Faszinierend!

Anni35655
Fragesteller

Ja, ich hab sie geschrieben denke ich hab es einfach voll falsch formuliert

Das wird ein Gespräch nachher klären. Wir können nur Vermutungen anstellen, und das hilft dir nicht

Anni35655
Fragesteller

Ich will nur wissen was an meiner Frage schlimm war