Mein Freund arbeitet nicht?

10 Antworten

Wenn es dich stört, dann bezahl ihm eben nicht alles und sprich mit ihm darüber, was du von ihm erwartest.

Oder scheue eben den Konflikt und bezahle ihm weiterhin alles. Wenn eure Beziehung auch dich im großen und ganzen glücklich macht, wäre es das sicherlich auch Wert und in Ordnung.

Es gibt keine Beziehung in der alles perfekt für jeden läuft. Wichtig ist allein, ob man sich mit dem Kompromiss wohlfühlen und glücklich sein kann oder ob man doch eher unglücklich ist. In letzterem Fall macht es meiner Ansicht keinen Sinn zusammen zu bleiben, wenn der Partner keinen anderen Kompromiss zulässt.

Lass dich doch nicht so ausnutzen.

Bezahl ihm nichts mehr, schon gar keine Sonderwünsche. Übernehme nur noch die Kosten für die Wohnung (wenn er sich dafür um Haushalt, Einkauf etc kümmert) und für alles andere muss er zusehen woher er das Geld bekommt.

Er möchte jetzt nochmal eine Ausbildung anfangen

Er sollte auch nicht nur reden sondern sich aktiv drum kümmern (was ich aber stark bezweifle....).

Hallöchen

Die Liebe zu diesem Mann Deinerseits muss extrem sein, denn sonst würdest Du das alles nicht mitmachen

Das ist in meinen Augen total egoistisch, wie er sich Dir gegenüber verhält

Zu alledem gehören aber 2 Menschen

Der Gebende

Der Nehmende

Zufrieden bist Du aber keineswegs, sonst würdest Du nicht hier nach Antworten suchen

Ich würde diesen Menschen nicht weiter finanzieren

Wenn D U nichts änderst, wird das eine Endlos-Schleife

Es ist schon eine Sackgasse, in der Du Dich da befindest

Er führt ein Lotter-Leben auf Deine Kosten

Überdenke einfach mal, ob das Sinn macht, das alles so weiterläuft wie bisher

LG Angel

SerenSaethu  10.01.2024, 13:13

🖐😘👍💜💛🤍💚🧡 Sehr gut!

Ich bin ziemlich fassungslos, dass Du dir so etwas gefallen lässt. Außerdem ist es nicht gut, was Du machst. Dein offensichtlich noch junger Freund muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen und sich durch Arbeit selbst zu finanzieren. Wie soll er das lernen, wenn Du ihm alles bezahlst?

Arbeitest du gern – macht es dir Spaß oder arbeitest du, damit ihr leben könnt? Das ist für mich die Frage, an der sich alles orientiert. Dein Post macht den Eindruck, als würde dein Freund nur nehmen und wenig geben. Ich arbeite auch – mein Freund arbeitet zurzeit nicht. Ich mag meine Arbeit und mein Freund unterstützt mich mit allem, trägt auch seinen Teil zu unserem Leben bei – so dass unser Leben unser gemeinsames Projekt ist. Bei uns war es bisher immer sehr wechselseitig. Mal arbeitet der eine – mal der andere – so, wie es passt. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig in allem unterstützt. Wieso zahlt dein Freund eigentlich nichts? Zumindest als nicht Arbeitender könnte er doch auch staatliche Gelder beantragen. Sich komplett auf dich zu verlassen finde ich unfair. In einer Beziehung ist es normal, dass man sein Geld teilt – aber lass dir nicht von ihm dein Geld verwalten oder irgendetwas vorschreiben. Es ist immer noch dein verdientes Geld.