Mein Ex fragt mich dauernd ob wir uns treffen, soll ich ihm sagen dass ich wieder einen Freund habe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ihm sagen dass du jetzt vergeben bist 87%
dich einfach freundschaftlich mit ihm treffen 9%
ihn einfach weiter ignorieren, irgendwann hört er eh auf 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ihm sagen dass du jetzt vergeben bist

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er nicht nur freundschaftliche Absichten hat, also lieber das. Lg

Sage ihm, dass du ihm alles Gute wünschst, er dich aber bitte in Ruhe lassen soll, weil für dich das Ganze abgeschlossen ist.

Er torpediert nämlich sonst deine Jetzige Beziehung und das ist er nun wirklich nicht wert.

Vielleicht bekam er Wind davon, dass du einen Partner hast, was an seinem Ego kratzt und er von daher wieder in dein Leben tritt, um sich zu bestätigen, dass er dies drauf hat und seinen *Rivalen*....notabene deinen Partner untergraben kann.

Kaum hat er das aber geschafft, ist er wieder weg.

Von daher, sage nichts von deinem Freund, sondern lediglich, dass du Null Interesse hast und keinen weiteren Kontakt mehr mit ihm wünschst, da du dich nun anders orientiert hast und zufrieden bist, so wie es grad läuft und daran nichts ändern möchtest.

Und dann, Funkstille, denn es wurde alles gesagt und er hat das so zu respektieren.

ihm sagen dass du jetzt vergeben bist

Vermutlich hat er nur ein ganz bestimmtes Ziel. Sage oder schreibe ihm die Wahrheit - und wenn er das nicht akzepiert, den Kontakt komplett abbrechen (wäre in meinen Augen eh das Vernünftigste, denn eine aufgewärmte Beziehung geht selten gut)

ihm sagen dass du jetzt vergeben bist

Ich würde es ihm sagen und auch, dass er das mit den Kontaktversuchen unterlassen soll. Falls er sich nicht daran hält, würde ich den Kontakt abbrechen. Er erhofft sich sicher etwas.

sherpay
Fragesteller

Hab ich, er hat gesagt er garantiert mir, dass es eh nur freundschaftlich sein wird

Prinzessle  09.08.2022, 15:46
@sherpay

Ja natürlich, die Garantie kann er dir geben, so wie gehabt, wo das sich aber eher als Beziehung anfühlt für dich und für ihn nur ein Spiel ist ohne Tiefgang darin.

Eine solche Wiederholung braucht es doch sicher nicht, denn du hättest gerne etwas Stabiles, so wie ich das herausspürte.

Moehre119  09.08.2022, 15:53
@sherpay

Willst du denn eine Freundschaft oder überhaupt Kontakt? Wenn nicht dann blockiere ihn.

Ich würde der neuen Beziehung erstmal Raum geben und den Ex weit nach hinten stellen. Einfach damit er nicht die Gelegenheit bekommt mich zu verwirren oder irgendwie mitzumischen. Es ist egal was er will, er spielt keine Rolle mehr.

Prinzessle  09.08.2022, 16:24
@sherpay

Ihm solltest du Sorge tragen und dein für dich *Ex* könnte dies ins Wanken bringen.

Ich würde mich distanzieren, auch wenn es dir gerade schmeichelt.

sherpay
Fragesteller
@Prinzessle

Für mich Ex? Ex bedeutet für mich nicht dass man zusammen war sondern dass man ein Verhältnis miteinander hatte in dem es mehr als nur um Sex ging.

Prinzessle  09.08.2022, 16:46
@sherpay

Wenn du damit liebäugelst, dann wäre es vielleicht darum, zu schauen, was dein Freund dazu meint.

Stelle dir einfach vor, die Ex deines Freundes würde bei ihm wieder anklopfen. Die Beiden waren mal inniger, als nur Freunde.

Wärst du da ruhig, wenn er sie trifft und Tage oder Abende mit ihr verbringt? Vor allem wenn du weisst, für ihn war es damals mehr als für sie und nun taucht sie plötzlich auf.

Ich weiss nicht, mit würde das wohl nicht ganz so sehr behagen...wo ich unbeschwert einfach einen schönen Tag und viel Vergnügen wünschen könnte und mich für ihn freuen, während ich sonst was unternehme.

Ich hielt es lieber so, meine Exmänner befreundeten sich und ich auch mit deren Partnerinnen. Dann geht das gut.

Das Gleiche mit den Exen meiner Männer, da kann ich dann unbeschwert einen Gruss ausrichten lassen und den Beiden viel Spass wünschen.

Man kennt sich, fasst vertrauen zueinander aber sonst, ich weiss nicht, ist es doch eine Einbahnstrasse.

dich einfach freundschaftlich mit ihm treffen

Wenn du dich mit ihm treffen willst, dann solltest du das unverbindlich machen.

Wenn das Gespräch dann irgendwann auf das Thema Partnerschaft/Sex oder was auch immer kommt, kannst du ja immernoch sagen, dass du bereits jemanden hast und es dir hier nur um was Freundschaftliches geht.