Mein eigener Lehrer hat mir mal erzählt dass ich der schlauste Schüler bin den er je hatte?

5 Antworten

Es kann ein Kompliment sein, weil auch Lehrer hin und wieder mal was Nettes vom Stapel lassen und nicht nur schimpfen. Mir hat so was vor Jahren mal ein Pfarrer gesagt, den ich in der dritten Klasse im Religionsunterricht & in der Kommunionvorbereitung hatte. Er erklärte mir, dass ich damals ein "riesiges Allgemeinwissen" gehabt habe und schneller als andere gedacht hätte, obwohl ich so ruhig war. Das fand ich sehr nett und dem Pfarrer habe ich das auch abgenommen.

Es kann auch natürlich eine unschöne Form von Ironie sein, laut der er dich als unangenehmen "Oberschlauberger" abgetan hat, aber das glaube ich jetzt nicht und lasse es einfach mal so stehen - solche Formulierungen würde ich persönlich ohnehin immer einfach so im Raum lassen und nicht immer was interpretieren oder auslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke er will dir so zumindest Mut machen und dir mit seinen Worten Kraft geben weiter zu kämpfen. Egal ob er es wirklich ernst meinte oder nicht, scheint er dich zumindest schon schlau zu finden.

Gar nicht.

Mach dein Ding.

Ansonsten kannst einen IQ-Test beim Psychologen machen - sollte sich herausstellen, dass einen IQ von 1 Million hast, dann könntest erwägen auf eine Schule für Hochbegabte zu gehen. Aber ich denk, das wäre schon aufgefallen und nicht durch den Lehrer, der dir einfach vllt. aus Sympathie ein Kompliment gemacht hat. Kann auch pädagogisch gemeint gewesen sein um dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Das ist ein Fakt und Fakten sind nicht auslegbar.

Wenn er sagt, dass du der schlaueste Schüler bist, den er je hatte, meint er das auch so. Daran gibt es nichts zu deuten.

Vielleicht war das ja auch sein erster Arbeitstag als Lehrer XD

DerNeue422
Fragesteller

Definitiv nicht.

Er hat mir so Geschichten von früheren Schülerinnen und Schülern erzählt die echt unglaublich waren. Einer von denen ist ein deutscher Boxer der Wände zerstören kann und eine ehemalige Schülerin von ihm die halbe Vietnamesin und halbe Russin gewesen ist, ist die geilste Frau gewesen von der ich je gehört habe.

DerNeue422
Fragesteller
@Lilith251

Ja mann muß niemanden kennen um auf jeden Fall sagen zu können dass sie gut aussieht. Man muss ja nicht unbedingt die Person kennen um zu sagen ob sein Aussehenn gut ist.

Es kann sowohl Wahrheit als auch Ironie gewesen sein und es war definitiv nicht der Deutschlehrer, der das sagte.

DerNeue422
Fragesteller

Es war nicht auf Bildung oder auf Fächer bezogen sondern auf Allgemeinwissen.

DerNeue422
Fragesteller
@Schimeck

Das Ding ist manche Dinge schreibe ich einfach so wie ich will. Weiße Weiber schreibe ich immer groß und ich schreibe das weiß immer mit einem großen W, also so "Weiße Weiber" und das einfach nur so weil mir gefällt.

Schimeck  03.12.2021, 15:09
@DerNeue422

Je mehr ich von Dir lese um so mehr tendiere ich zu "Ironie".