Mein Bruder will wissen, ob sich so eine Kantinen-Karte bei der Arbeit für 119€ monatlich rentiert 🤔🤔?
Also 119€ für einen ganzen Monat (Mo-Fr)
Bekommen würde er zur Mittag immer 3 Sachen
- warme Hauptspeise
- Nachtisch „oder“ Obst/Früchte
- und ein Getränk
9 Antworten
Auf jeden Fall.
Das sind nur ca 5€ pro Mahlzeit, Nachtisch und Getränk. So ein günstigen Preis gibt's eigentlich gar nicht mehr.
Nur halt beim Urlaub, wenn der Monat halt kürzer ist, würde ich sie mir sparen.
Für Wasser mit Pulver zahlt man min 4€ in vielen Imbiss. Nachtisch nochmal 5€ und Hauptspeise 10€ meist und das ist noch günstig.
Natürlich ist selbst kochen meist viel billiger, aber für dieses Menü geht das voll klar.
Je mehr die Karte kaufen, desso günstiger wird nochmal das Essen. Es macht einen Unterschied ob 50 Leute mehr oder weniger Essen. Je größer die Bestellung, desso billiger wird's.
Es kommt darauf an wie viel essen es ist und ob er jeden Tag essen geht, das entscheidet dann ob es sich für 6€/Arbeitstag lohnt.
Naja, wenn 119€ bezahlt dann muss er jeden Mittag dort essen gehen an Arbeitstagen
Mei, sind 5-6€ täglich. Geht günstiger, aber auch teurer. Man muss selbst entscheiden, was man ausgeben möchte und kann.
Es kommt halt darauf an, was er immer nimmt und ob er jeden Tag da ist. Da kann er sich grob ausrechnen was er im Monat so zählt. Weil er muss dann schon immer jeden Tag alle Menüs nehmen, dass sich das gut rechnet.
BEi 5 Arbeitstagen und vier Wochen im Monat sind das 20 Mahlzeiten. 119€ durch 20 macht 5,95€ pro Tag. Das finde ich in Ordnung, wenn er wirklich jeden Tag hingehen kann.
Was passiert denn mit dem Rest Guthaben, wenn man nicht jeden Tag hingehen kann?
Dass ist dann weg
Du kannst ja nicht zu deinem Internetanbieter sagen, ich war 3 Wochen im Urlaub und bezahle nur 1/4 des Preises.. genauso ist es auch mit der Kartinen-Karte
Okay, also dann bleibt es günstig, weil es ja auch Monate mit 22 Arbeitstagen gibt. Außerdem sind 6€ für ein Essen ein Schnapper. Aber an sollte schon täglich hingehen.
Die kaufen und kochen in riesigen Mengen und Getränk ist am Automaten zum füllen ( höchstwahrscheinlich Wasser mit Pulver gemischt )