Mein Bruder (2 1/2 ) hat 2 Cent verschluckt ist es gefährlich!?

7 Antworten

Hallo, wenn ich du wäre würde ich die 116117 anrufen und die fragen was du tun sollst. Die sind nett die schicken dir nicht gleich Blaulicht und die beraten dich.

nein, das kommt eim nächsten großen Schi...... wieder raus

Das sollte in wenigen Tagen von selbst wieder rauskommen. Falls nicht, solltet ihr zum Arzt gehen.

TobiasBern
Fragesteller

Wie soll ich das rausfinden? Meinst du ich durchwühl seine Sch…..

Unholdi  18.09.2023, 14:12
@TobiasBern

Selbstverständlich - alles schön durchs Sieb streichen... und gib dem Kleinen ein Abführmittel...

Im Moment könnte man sowieso nichts tun. Und eine 2-Cent-Münze ist zum Glück nicht allzu groß und hat keine allzu scharfen Ecken oder Kanten. Es hätte also schlimmer kommen können. Normalerweise wird er das Geld in ein paar Tagen beim großen Geschäft wieder ausscheiden. Wenn das nicht passiert, sollte man zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

TobiasBern
Fragesteller

Und wie soll ich das bitte kontrollieren?

ps1980  18.09.2023, 14:19
@TobiasBern

Wenn du ein leicht metallisches Geräusch beim Aufprall der Sch...e auf die Schüssel oder beim runterspülen hörst, wird es das wohl gewesen sein...

Völlig harmlos sind verschluckte Münzen aber dennoch nicht. Und sollten sie binnen einer Woche nicht wieder ausgeschieden worden sein, dann sollten Sie mit Ihrem Kind lieber einen Kinder- und Jugendarzt aufsuchen. Das verschluckte Geld kann im Falle des Falles endoskopisch aus dem Magen wieder entfernt werden.

Koernchen79  18.09.2023, 14:07

Bitte Quelle angeben.