Vater droht mir mich wieder rauszuschmeissen, ich habe aber genug Möglichkeiten bei Bekannten/Familie zu bleiben 😁?

6 Antworten

Hab sowas auch erlebt von meiner Mutter.. dagegen kann man glaub ich nichts machen. Was willst du gegen seine Gefühle machen? Er ist so.
denkst du ein anderes Familienmitglied nimmt dich zuhause auf?
Vielleicht, besser gesagt wahrscheinlich, lässt er all seine Wut einfach an dir aus. Wenn du willst näher dich ihm an, indem du vorschlägst mit ihm Zeit zu unternehmen. Damit schaffst du es vielleicht in seinem Kopf ein besseres Bild von dir zu schaffen. So wird er sich dann auch an viele Gute Zeiten erinnern können, die du mit ihn verbringst (vor allem wenn sich eure Wege scheiden sollten)

Aber offensichtlich ist eure Kommunikation gestört & er schafft es nicht seine Gefühle auf eine gesunde Art zu kommunizieren. Versuch zu verstehen, dass jeder Mensch ein Produkt von seiner Umgebung ist. Er auch. Vielleicht kannst du dich mehr mit dem Thema Kommunikation (sehr interessant) auseinandersetzen und sogar selbst raus finden wie du das Problem in eurer Kommunikation lösen kannst. Vllt wird er sogar Lösungsvorschläge/Gespräche mit dir hinnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider verschweigst du uns die Gründe, warum dein Vater dich immer wieder rauswerfen will. Ohne Grund wird er es nicht tun. Laut deinen vorherigen Fragen hast du am 01.01.2023 angefangen zu arbeiten. Warst du davor faul und hast nur zu Hause herumgesessen und Geld ausgegeben? Jedenfalls hast du bereits Schufa-Einträge!

Stelle dich also bitte nicht wie ein Unschuldslamm dar und beschuldige nicht ganz alleine deinen Vater! Er nimmt dich immer wieder auf, obwohl du ein erwachsener Mensch bist und mehr als 1000 Euro (wie in deinem jetzigen Job) verdienen könntest! Das finde ich toll von ihm und das solltest du zu schätzen und zu würdigen wissen!

Warum lebst du nicht bei deiner Oma oder deiner Tante, sondern kehrst immer wieder zu deinem Vater zurück? Wenn er so schlecht wäre, wie du ihn hier schilderst, würdest du gar nicht immer wieder zu ihm zurückgehen, sondern dauerhaft wegbleiben! Aber wahrscheinlich wollen dich deine Oma und Tante auch nicht dauerhaft ernähren!

verreisterNutzer  12.03.2023, 14:33

Ich gehe zurück, weil hier noch meine Mama bei Ihm ist. Was ich ihm anrechne ist, dass er eine Familie ernährt, aber ich halte von seinem Charakter (massive Aggressionsstörungen) gar nichts.

Meine Meinung: der wollte dich rauswerfen und schloss ändern.

Die Arroganz die du an den Tag legst ist abstoßend.

Wenn du es bei der Oma oder der Tante besser hast solltest du nicht zögern.

Euer Verhältnis ist wohl nicht so rosig. Für mich ist es nicht vorstellbar dass es sich ändert.

verreisterNutzer  12.03.2023, 14:27

Oftmals ist es sogar ganz gut, nur manchmal kommt er dann so angefurzt als wäre gar nix gewesen. Ich muss weg, ich weiss.

Dann ab zu deiner Oma oder Tante, wenn du schon arbeitest und alt genug bist kannste von da aus Geld sparen & dich wenn die Zeit kommt um Wohnungssuche bemühen.