Mehr Internet (MBit/s) als möglich?
Hallo,
für meine neugegründete Firma suche ich derzeit ein Büro und habe ein sehr schönes gefunden, leider nicht direkt in der Stadt, sondern außerhalb.
Nach einem Verfügbarkeitscheck bei Telekom/Vodafone und Co. stellte sich sich heraus, dass ich Tarife bis zu 100 MBit/s kaufen kann (in der Stadt 200 MBit/s Pakete), da es nur bis zu dieser Anzahl möglich ist.
Leider habe ich die Zweifel, dass diese ausreichen wird.
Gibt es möglich, dies durch andere Flatrates oder Funktionen noch aufzustocken?
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten
100mbit/s reichen für eine Person locker aus und solange deine Angestellten nicht anfangen, YouTube oder Schmuddelfilme zu schauen, reicht das alle male.
Die Telekom etc. bietet auch Hybridanschluss an.
Heißt Quasi 100mbits aus der DSL dose und der rest kommt von LTE..
Hallo!
Vielleicht kann man diese 100MBit/s noch ergänzen, wenn man "parallel dazu" noch einen LTE-Router (mit bis zu 100MBit/s) verwendet, der "einspringt", wenn es "eng" wird.
Ob das aber in der Praxis funktioniert, kann ich jetzt leider nicht sagen.
Aber zur Optimierung der verfügbaren Bandbreite, kann man das "Traffic Shaping"-Tool cFosSpeed auf jedem einzelnen Windows-PC einsetzen.
Damit wird der gesamte Internet-Traffic aller Rechner auf wichtige und weniger wichtige Datenpakete untersucht und nach einstellbaren Prioritäten in Echtzeit optimiert.
Das Tool kenne ich aus eigenen (privaten) Erfahrungen.
Gruß
Martin
Als buisnesskunde ist es eigentlich nicht allzu schwer schnelleres Internet zu bekommen. Natürlich ist das halt die Frage des Geldes. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde dir die Telekom dir ein dediziertes Glasfaser Kabel legen, mit anbindungsgeschwindigkeiten deiner Wahl. Also kostet halt dementsprechend. Ob sich das für dich lohnt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Je nachdem wo dein Büro ist, könntest du auch bei Firmen wie Telemaxx, netcom bw usw etwas finden. Kommt halt auf deinen Standort an Jedoch muss man bei diesen Firma z.b. sowas anfragen.
Gut, sagen wir mal so, wenn du unbedingt Schnellers brauchst, wirst du die Telekom auch dazu bringen das anzubieten. Wenn du entsprechend bezahlst legen dir die auch eine Verbindung wo hin du willst. Kostet halt entsprechend viel Geld. Es ist auch nicht schwer sowas zu organisieren.
Und ich würde auch nicht unbedingt die Tarife died online findest als 100% Business Tarife sehen. Meiner Meinung nach bist du erst richtiger buisnesskunde wenn du Tarife buchst die nicht online zu finden sind.
Nein die graben wegen Dir keine neuen Kabel DSL GF usw. egal wieviel du zahlst. Jedenfalls nicht die Telekom Selbst die teilweise kaum geschulten Mitarbeiter wissen gar nicht was die machen.
Wir haben es nun anders gelöst GF von EWE SOLO rein nur Internet und die Telekom PBX Cloud genommen.
Nach dem ganzen Ärger mit der Telekom hätten wir besser direkt zur EWE gehen können, aber das ist eine andere Geschichte.
Guten Abend YeahYeahHowdie,
du hast hier schon Hinweise zu unserem Hybrid-Angebot bekommen. Schaue dir die Seite gerne an und melde dich, wenn es noch Fragen gibt per Kontaktformular bei uns.
Viele Grüße
Natalie
Also es kommt doch immer darauf an was Du vorhast !
Für normale Firmentätigkeiten reicht das völlig aus.
Hast Du eine Firma die Filme und tausende Bilder hochladen muss, dann wären 100 Mbit zu wenig.
Wir sind 50 Leute in der Firma und haben 100 Mbit :-))) - Und die müssen sich alle teilen.... :-)))) Klappt auch.
Nicht richtig deine Aussage. Als Businesskunde bekamen wir nur 16 Mbit von der Telekom