Mehr Aufmerksamkeit wenn man weniger gibt?

7 Antworten

Ich denke da an etwas Anderes:

Eine Person, die sich rar macht, lädt eher dazu ein sich mal wieder aus eigenem Antrieb bei ihr zu melden, als eine, welche Dir bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit eine Nachricht schickt. Du wirst dann neugierig und fragst Dich, wie es dieser Person denn gehen mag, da Du in letzter Zeit so wenig von ihr gehört hast. Also ergreifst DU die Initiative und meldest Dich bei dieser Person.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 07:53

Hmm verstehe, aber ich hab ihm nicht die ganze Zeit geschrieben oder sowas (weil mir das unangenehm ist), aber wie gesagt hab ihn einfach öfter gefragt mit zu telefonieren und ihm auch öfter Komplimente gemacht als er mir gemacht hat

War aber nicht so das ich ihm die ganze Zeit am Hintern geklebt habe oder sowas

Waldi2007  08.03.2024, 07:55
@Inkognito-Fragesteller
War aber nicht so das ich ihm die ganze Zeit am Hintern geklebt habe oder sowas

Dieses Extrem muß auch gar nicht sein - aber oft wirken Leute, die sich rar machen, interessanter, als Leute, mit denen man oft in Kontakt ist.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 07:55
@Waldi2007

Okay, Dankeschön für die Erklärung

Wenn du das Gefühl hattest, du hättest um ihn bemüht, er sich aber nicht um dich, dann liegt das einfach daran, dass dir mehr an ihm gelegen ist als ihm an dir. Das heisst aber nicht, dass du ihm egal bist - und vielleicht wurde ihm erst mit der Kontaktpause bewusst, dass er dich vermisst.

Das aber kannst du nur herausfinden, wenn du ihm mit ihm darüber sprichst. Ansonsten bleibt der Frust bestehen, dass du dich bemühst, aber nicht weisst, wie es eigentlich um ihn steht.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 07:51

Also wir hatten noch Kontakt in Gruppenchats, also gab keine Kontaktpause

LastDayofEden  08.03.2024, 07:59
@Inkognito-Fragesteller

Ach so, ja. Ich denke einfach, der Punkt ist der, dass du das Gefühl hast, dass du ihm "hinterherrennen" müsstest - und trotzdem nicht weisst, ob er nur freundschaftliche Gefühle hat für dich oder mehr.

Dass er dir angefangen hat, privat zu schreiben, nachdem du ihn nicht mehr eingeladen hast, heisst für sich genommen noch nichts und kann einfach sein, dass er die Aufmerksamkeit und das Bemühen um ihn vermisst.

Aber eben: Am Ende kann nur er das sagen. Wir hier können nur spekulieren, und das bringt dich ja irgendwie auch nicht weiter. 💁‍♀️

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 08:02
@LastDayofEden

Es gibt mir nicht die Antwort aber es hilft mir meine Gedanken besser zu sortieren und einzuschätzen

Aber ja, nur er kann das beantworten :)

hat er nach nem halbem Jahr angefangen mich anzurufen privat (also ohne die gemeinsamen Freunde) und auch angefangen mich öfter anzuschreiben usw.

Es ist nicht immer einfach einer "sehr aktiven Person" die z.B. oft und schnell usw. schreibt. zuvor zu kommen.

Nun hast Du Dich rar gemacht ...

... und er hat nun auch mal die Chance sich von sich aus zu melden. 😉

Menschen haben üblicherweise einen Bereich von "so viel Kontakt sollte in einer Freundschaft bestehen". Üblicherweise auch abhängig von der Person. Du scheinst die Schwelle für ihn unterschritten zu haben.

Willst was gelten, mach dich selten. Ist ein alter Spruch und funktioniert immer. Männer wollen auch erobern, was ihnen in den Schoss fällt, wissen sie nicht wirklich zu schätzen. Das ist vielleicht der Jägerinstinkt, keine Ahnung, was psychologisch dahintersteckt. Eine Frau, die aber immer um den Mann herumhüpft und sich ihm anbiedert, erinnert dann auch mehr an eine Mutter, als an ein Objekt sexueller Begierde.

GutenTag2003  10.03.2024, 10:12
wissen sie nicht wirklich zu schätzen.

In diesem Punkt unterscheiden sie sich wenn, dann nur unmerklich von Frauen.