Mehl+Wasser gesund`?

Support

Liebe/r antonnfitz,

bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden".

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Irgentwo hab ich gelesen Du möchtest Zunehmen. Trink ca. 10 Minuten vor dem Essen 100 ml Apfelschorle, das regt den Appetit an und lass diese dumme Mehlgeschichte, sonst wirst Du noch krank davon. Aber esse vielseitig gut mit Obst Gemüse Milch und Käse. Die Ausgewogenheit machts. Geh am besten zu einer Ernährungsberatung um für Dich genau den richtigen gesunden Aufbaukostplan zu erhalten. Auch kann Dir die Ernährungsberaterin Tips geben, was Du noch alles machen kannst.

Weissmehl ist nicht gerade ein "gesundes" Nahrungsmittel und sollte eh nicht zu viel zu sich genommen werden. Möglicherweise bekommst du massive Darmbeschwerden.

also zum Thema Sport und Ernährung.. wirklich helfen abzunehmen oder Muskeln aufzubauen wird es nicht. Im Gegenteil das sind ziemlich viele Balaststoffe.

Tu das lieber nicht mehr, bringt einfach nichts und ist nicht lecker.

Versuchs lieber dann mit roheEier trinken.. ist zwar genauso eklig, hat aber gute Ergebnisse. ;)

Viel Glück :)

antonnfitz
Fragesteller

ne danke, beim früherer fitnesstrainer hat mir davon abgeraten. der meinte früher oder später bekommt ich mit 6 eiern am tag salmonellen^^. hab ich früher gemacht, aber ich lass es lieber. und wir haben nicht so viel geld, eig sehr selten was vernünftiges zu essen, das ist eher eine verzweiflungstat, ich bin bei 1,90 schon extrem untergewichtig, ich war mein leben lang schon so dünn. und seit beinem wachstumstop bin ich auch um die 7-10 kg untergewichtig :(. ich muss einfach kalorien am tag ansammeln, damit ich etwas normaler aussehe, das schlägt echt am bewusstsein. (bin männlich)

hardcore0Jules  30.11.2010, 10:59
@antonnfitz

ein wenig beneide ich dich, weil ich hab zurzeit das entgegengesetzte Problem. Bin nicht übergewichtig aber ich fühl mich einfach zu dick :/ und bin auch schon dabei mit viel Sport und anderer Ernährung meinen Körper besser hinzubekommen :)

wenn du zunehmen willst dann kann ich dir zu Nudeln raten. :)

Sehr balaststoffreich und auch so fürs Fett wie gemacht :)

antonnfitz
Fragesteller
@hardcore0Jules

ich esse auch viel nudeln, aber pure nudeln kann ich auch nicht mehr sehen. da sollte schon was dabei sein, aber meine mutter ist so hohl, die kauft immer nur den gleichen nicht besonderns leckeren mist. bei uns gibts immer nudeln, nudeln, fast ausschließlich nudeln...

hardcore0Jules  30.11.2010, 11:22
@antonnfitz

ohje :/ gehst du jobben? Wenn ja kannst du dir ja auch mal alleine was einkaufen und danach kochen.

Fettreiche Rezepte findest du viele im Internet. :)

Ich wünsch dri viel Glück! :)

antonnfitz
Fragesteller
@hardcore0Jules

ne geh ich nicht, aber ich such mir grad was. ich muss um die 10kg zunehemen, damit ich bei der bundewehr überhaupt aufgenommen werde :-/.

antonnfitz
Fragesteller
@hardcore0Jules

eig sollte ich zum 1. januar einberufen werden, aber vor kurzem hab ich nen brief bekommen. in meiner musterung vor einpaar wochen hab ich noch 67 kg gewogen und im brief stand dann, ich hätte für meine größe(1,90) 2 kg übergewicht und sollte zunehmen xD. ich dachte okay, dann ruf ich mal an und frag nach. die sagten, sei alles korrekt und ich soll das von einem arzt bestätigen, dass ich mind. 69 kg wiege. dann bin ich gleich zum arzt und hab für den nächsten tag nen termin gemacht, der hat sich auch gewundert uns sagte es kann nicht sein, mit 67 (zurzeit ca 63kg) bist du schon stark untergewichtig, da sollst du noch abnehmen und DAS noch für die bundewehr, der meinte ich soll da nochmal anrufen. hab ich auch am nächsten morgen gemacht, dann stellte sich heraus, dass es ein fehler war, es sollte 2kg zunehmen und nicht abnehmen^^. also ich muss mind. 69kg wiegen, das ist die unterste grenze. die machen so fehler öfters, die berater sind da alles auffällig nett, aber echt iwie hohl und schaffen nix. bei meinen wehrdienstberatern kann ich da garnicht durchkommen, die gehen da garnicht rann. ich muss denen immer ne email schreiben^^.

antonnfitz
Fragesteller
@antonnfitz

ahja, vor einpaar monaten hatte ich noch bafög bekommen, da konnte ich mir selber essen leisten, ich wog damals 60kg und hab in 2 monaten oda so 13 kg zugenommen. hab erstmal all so zeugs wie nuteller und pfannkuchen gegessen^^ aber dann hab ich viel sport gemacht und mich eig ganz gut ernährt. dann ist mir das geld ausgegangen und magere nun wieder ab. aber weil ich unbedingt zur bundeswehr will muss ich so schnell wie möglich wieder einige kilos anlegen, theoretisch könnte ich das eig in innerhalb von 10 tagen auf 70 bringen. aber das würde viel geld kosten, da wir knapp bei kasse sind geht das nicht und nun such ich mir nen job, damit ich wenigstens alles bis zum 1.Aprin nächsten jahr schaffe. bis dahin kann ich auch trainieren^^

antonnfitz
Fragesteller
@antonnfitz

achja, und das mit dem mehl. ich dachte mir wenn ich nur durch das mehl mit milch gemischt mind.1500 kcal mehr am tag zu mir nehme, vll auch mehr^^, dass ich dann vll zum 1. januar das schaffe, aber ich will auch kein krebs oda so bekommen xD deswegen erkudige ich mich erstmal hier^^. ich persönlich denke, dass es eig nicht so schlimm ist mehl soo verspeisen, das ist doch das normalste auf der welt?!im priinzip doch das gleiche wie haferflocken? wird so weit ich denke beides aus getreide und so was gemacht,bloß hat es eine andere form. dass es den magen verklebt denk ich auch nicht, ich hab das ja schon 2 mal getrunken und mir gings gut.ich hab noch einiges an eiweißpulver von früher übrig, ich könnte das mehl&milch + eiweißpulver&milch + normales essen kombinieren und komme sicherlich auf 3500 kcal am tag :) aber eso werd ich es auch nicht mehr schaffen,da muss schon jede menge nutellerbrote her xD

hardcore0Jules  30.11.2010, 15:52
@antonnfitz

woow :DD

du schaffst das schon! Ich drück dir die Daumen ;) wenn du mal reden willst, kannst ja Nachricht schreiben. In Sachen Ernährung kenn ich mich aus ;)

Lg ich :)

antonnfitz
Fragesteller
@hardcore0Jules

ahjo^^ nützt mehl nun was zur zunahme oder nicht? ist doch egal obs schmeckt oder nicht ode keine mineralien oder sonst was hat. ist ja nicht so, dass ich jetzt das andere futter weg lasse, ich mach das nur dazu. welche kcal das sind ist ja egal, wenigstens sinds unterm strich 3000 am tag. wenn ich das mehl weg lasse, ess ich stattdessen ja nicht noch mehr obst oda so. you understand^^? ich glaub die leute regen sich auf, weil die denken dass das meine grundnahrung ist xD ich ess das gleiche wie sonst jeder, bloß weniger und das mehl soll die kcal ersetzen und keine vitamine oder sonst was, die menge an vitamine&co. bleibt die gleiche, egal ob mit oder ohne die brühe^^

hardcore0Jules  30.11.2010, 17:37
@antonnfitz

ja zum Zunehmen würde es helfen. Aber dann greif doch zur Alternative mit den Haferflocken.. Vom Preis müsstest du auf das Gleiche kommen und es ist eine etwas angenehmere Lösung ^^

ja versteh schon ;) dein Problem will ich haben, zunehmen zu müssen :D

antonnfitz
Fragesteller
@hardcore0Jules

ne haferflocken mag ich garnicht. so brüher zu TRINKEN macht mir kaum was aus, wenn ich weis, dass es in 5 sek runter sein kann, kann könnte ich auch mein erbrochenes exen xD

warum willst du gerade mehl trinken? wenn es getreide sein soll dann nimm doch instant haferflocken... die loesen sich auf und es schmeckt besser.. besonders gut schmeckt es in gemuese oder obstsaeften... und in gemuesesaeften ist auch nicht so viel zucker falls du damit abnehmen willst und du bekommst vitamine

antonnfitz
Fragesteller

ich will zunehmen und nicht abnehmen, das mehlzeugs ist nur nebenbei um kcal anzusammeln. und müsli ist überhaupt nicht mein ding, das kann ich net mal bei großem hunger genießen. mehlwasser zwar auch nicht, aber wenn ichs kurz hinter mir hab, dann fühl ich mich gut. mach auch nicht so blähungen wie eiweißpulver^^. ich dachte da es im prinzip wie haferflocken sind, müsste es eig gesund sein?! und es hat haufen kohlenhydrate, darum gehts mir...

durske  01.12.2010, 18:09
@antonnfitz

die instant haferflocken lösen sich wie mehl auf... dann brauchst du kein müsli essen sondern kannst es einfach trinken..und wenn du nicht abenehmen willst kannst es ja auch in säfte geben...vitamine sind immer gut... du solltest es aber dann eben nich wie die die abnehmen wollen es als essensersatz, sondern als beim essen trinken zu dir nehmen. Und sonst halt auch viel essen.

antonnfitz
Fragesteller
@durske

oh danke :-D hab garnicht gewusst dass es sowas gibt^^

Als Experte für Ernährung müsstest du wissen, dass man Mehl gegart besser verdaut. Da hättest du dann etwa 1,5 kg Mehlpudding. Warum nicht. Polenta ist im Prinzip nichts anderes. Guten Appetit.