Meerwchweinchen Globulis geben?

4 Antworten

Bitte nur begleitend zum Schmerzmittel vom Tierarzt!

Wie inzwischen hinreichend bekannt sein dürfte, haben homöopathische Mittel keine Wirkung, die über den Plazeboeffekt hinausgeht. Wenn Du sowas zu Deiner eigenen Geruhigung geben möchtest, dann bitte keine Globuli. Diese bestehen aus Zucker, was akut schädlich für Meerschweinchen wäre. Produkte auf Wasserbasis gehen.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/homoeopathie-wissenschaftlich-nicht-nachvollziehbar/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

kannst du machen,1- 2 Globulis Arnika, 3 mal täglich in der Potenz D6 oder D8 ist eines der Mittel nach Operationen. Was wurde operiert?

BabyJack
Fragesteller

Er wurde nicht wirklich operiert. Er hatte so einen kleinen Knubbel den man aufchneiden musste.

kannst du machen. aber nicht annika, sondern arnika.

D6 - 10 stück in 10ml wasser auflösen, mit einer spritze ohne nadel (in der apotheke frei verkäuflich) täglich 1ml der lösung direkt ins maul geben und danach zuhalten, damit es geschluckt wird.

angerührte menge verbrauchen, dann sollte es okay sein.

wenn arnika nicht wirkt, besorg

rhus tox D12 - gleiche vorgehensweise, gleiche dosierung, aber bitte nur 5 tage lang verabreichen.

BabyJack
Fragesteller

Ja... Die Autokorrektur wollte mitmachen😅

Eins meiner Meeris hat leichte Schmerzen auf Grund eines kleinen Eingriffs

Wieso willst du ihm Schmerzmittel verweigern?

Alex