Meerschweinchengehege?

3 Antworten

Kurzlehrgang Haltung

Innenhaltung

Bild zum Beitrag

Außenhaltung

Bild zum Beitrag

"Betriebsanleitung"

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Geschlecht, Meerschweinchen, Tiermedizin)  - (Geschlecht, Meerschweinchen, Tiermedizin)  - (Geschlecht, Meerschweinchen, Tiermedizin)  - (Geschlecht, Meerschweinchen, Tiermedizin)

Meerschweinchen gehen nicht auf Toiletteb, sie pinkeln dort hin wi sie sind

Meerschweinchen werden niemals stubenrein. Das können Sie auch von ihrer Anatomie überhaupt nicht. Daher machen Sie überall hin wo sie stehen, gehen oder liegen.

Wenn deine beiden auch noch sehr sehr jung sind, solltest du dringend über mindestens ein erwachsenes Tier nachdenken. Denn kleine Babys die du ja anscheinend noch hast, sollten niemals ohne erwachsenes Tier gehalten werden. Da deine zwei nach Weibchen aussehen, solltest du einen Erwachsenen Kastraten ab 1 Jahr mit guter Sozialisierung dazu setzen (findest du bei seriösen Züchtern die auch nur kastrierte Jungs abgeben oder seriösen notstationen). Das bedeutet aber auch Minimum zwei Quadratmeter Platz auf einer Fläche (die bräuchtest du so oder so). Also mindestens 2x1m, wobei mehr Platz natürlich noch besser wäre (und zwar ebenerdig und nicht als Etagen).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Lucas706 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 20:57

Ja das mit dem Platz habe ich vor. Ich habe die schweine erst seit gestern weil ich sie vin wirklich wirklich grausamen umständen gerettet habe. Danke für die Tipps.