Meerschweinchen ist tot, wohin mit ihm?

11 Antworten

Vergrabt ihn einfach im Garten.

Wenn ihr kein großes Tamtam macht, bekommt das auch der neugierigste Nachbar nicht mit.

Und für die Zukunft: wenn du was beim Tierarzt einschläfern lässt, dann lass es gleich dort. Das kommt dann in die Tierkörperverwertung wo es hin gehört und keine Umweltbelastung darstellt und für dich keine Kopfschmerzen.

Bauersein1  04.08.2021, 15:42

Also sollte man Menschen feinere Meinung nach auch nicht beerdigen?

Bauersein1  04.08.2021, 17:08
@MaryLynn87

Warum nicht? Ich denke schon, dass ein Tier einem genau so ans Herz wachsen kann, wie ein Mensch, auch wenn es von der Rangordnung her im.vergleich zu Menschen untergeordnet ist.

Picea007xyz  04.08.2021, 23:00
@Bauersein1

stimmt und sie sind so oft so viel netter und schöner und treuer und für mich auch wertvollen als menschen, aber es gibt noch zu wenige tierfriedhöfe und dort ist es leider sehr teuer. ich trauere noch heute meinem hasen mucki nach, den ich als kind hatte und würde noch heute zu seinem grab gehen, wenn er hätte richtig beerdigt werden können.

Bauersein1  05.08.2021, 02:06
@Picea007xyz

Rex, mein Wellensittich und Rico, mein damaliger Hund fehlen mir auch. Erster ist schon fast 20 Jahre tot :(

Schon heftig, wie lang man doch so ein 10cm großes Vögelchen vermissen kann.

Bauersein1  05.08.2021, 02:10
@Picea007xyz

Geht ja noch, meine will am liebsten auf dem örtlichen Judenfriedhof beerdigt werden, einfach weil sie dort keine Menschen begegnen muss.

Also ich an deiner Stelle würde es trotzdem im Garten vergraben. Wenn die Nachbarn die Behörden holen bekommen sie höchstens selbst Ärger weil es einfach UNNÖTIG ist die Polizei einzuschalten.

LG Maxi1238

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vorhin kam im WDR TV eine kurze Doku über Tierfriedhof. Evtl. wäre das doch auch was für euch.

Ich stimme den Ausführungen von "astridSalzmann" voll und ganz zu.

Allerdings könntet Ihr auch ohne Beschwerden der Nachbarn Schwierigkeiten bekommen, weil die Haltung von Kleintieren nach Bundeskleingartengesetz nun mal nicht erlaubt ist.

Das Halten von Tieren in Kleingartenanlagen ist grundsätzlich nicht gestattet. Es gibt aber einen Bestandsschutz für Kleintierhaltung in Kleingartenanlagen nach Paragraph 20a Bundeskleingartengesetz. Danach dürfen Kleingärtner Tiere halten, wenn sie vor dem 3.10.1990 damit begonnen haben und Tiere - ohne Unterbrechung - bis heute halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey Du,

mein Beileid.

Hast du irgendwelche Verwandten, bei denen du es beerdigen könntest?

Ansonsten finde ich die Idee an einer abgelegenen Waldstelle auch echt gut. Das bekommt doch wirklich niemand mit, wenn ihr euch abseits stellt.

Ansonsten bieten sich da natürlich auch eine Wiese an.

Idealerweise könntet ihr vorher bei dem Schrebergartenverein nachfragen, ob es vielleicht doch OK ist. Wenn da ein kind anruft und nachfragt, haben die vielleicht ein Herz. Und dann kommt ihr einer "Anzeige" eurer Nachbarn zuvor.

Alles Gute Dir udn Euch!