Meer und Weltall. Worüber weiß man mehr?
Mir wurde oft erzählt das man mehr über das Weltall weiß, bzw. unser Sonnensystem, als über die Meere auf unserer Erde.
Aber woher wollen wir das wissen? Das Weltall ist ja so riesig, das wir es gerade mal bis zum Mond geschafft haben( mit Menschen) . Wie also können wir behaupten das wir weniger über die Meere wissen als das Weltall? Es gibt ja noch so viel mehr als nur unser Sonnensystem. Es geht unendlich weiter. Keiner kann sagen ob es ein Ende gibt oder nicht.
So gesehen stimmt in meinen Augen diese Aussage nicht. Aber ich möchte auch die Meinung von einem Experten hören. Was denken sie darüber?
Danke für die Antwort und die Zeit.
1 Antwort
Ja, diesen Satz hört man öfter und ich würde ihn tatsächlich in Zweifel ziehen oder zumindest nicht wörtlich nehmen. Die Erforschung unserer Meere und da insbesondere der Tiefsee ist ein faszinierendes Forschungsgebiet und da gibt es noch viele „weiße Flecken“, also Dinge, die wir nicht entdeckt haben. Aber genauso ist das Weltall immer noch voller Rätsel und Geheimnisse – und die schiere Größe übersteigt all unsere Vorstellungskraft.