MediaMarkt Defekte DVD?

3 Antworten

Problematisch- Aber Versuch kostet ja nichts.

Besserwisser75  09.06.2020, 20:40

Da ist gar nix problematisch. Siehe Antwort von KarlKlammer.

lasdas  09.06.2020, 20:41
@Besserwisser75

Bist Du dir ganz sicher? Ich meine die Versuchen doch Alles den Kunden unterzujubeln.

Besserwisser75  09.06.2020, 20:43
@lasdas

Eine defekt erworbene Ware muss niemand akzeptieren und der Händler muss sie umtauschen. Es ist ja auch der Kaufbeleg noch vorhanden. Ansonsten hat KarlKlammer ja alles gesagt, besser und ausführlicher kann man gar nicht antworten.

lasdas  09.06.2020, 20:44
@Besserwisser75

Nur steht doch darauf geöffnete DVD werden nicht umgetauscht oder so in dem Sinne

Besserwisser75  09.06.2020, 20:50
@lasdas

Nochmal: Es geht hier nicht um Gefallen oder Nichtgefallen, sondern um einen Defekt! Von daher ist der Hinweis, dass geöffnete DVDs nicht umgetauscht werden, nichtig.

Hier geht es ja nicht um einen Umtausch wegen Nichtgefallen sondern um die gesetzlich geregelte Gewährleistung nach der du Anspruch auf mangelfreie Ware hast.

Geh mit der defekten DVD hin und dann kriegst du dein Geld oder wine funktionierende DVD.

Hallo,

das ist ein Sachmangel. Der Händler müsste dir nachweisen, dass er dir ein einwandfreies Produkt verkauft hat. Was er aber natürlich nicht kann - Weil da niemand eine Warenprüfung von eingeschweißten DVDs vornimmt.

Die Folie und deine Zahlungsart spielen keinerlei Rolle. Wenn der Händler dir mangelhafte Ware überlassen hat, ist er seinen sich aus dem Kaufvertrag resultierenden Verpflichtungen nicht nachgekommen.