Kann man Lautsprecher direkt an einen DVD- Player anschliessen?

4 Antworten

über nen chinch- kabel sollte das kein problem sein... schau mal hinten nach, ob da neben scart auch drei runde buchsen sind... rot schwarz und gelb sollten die sein... die srote und schwarze ist für den sound... dort lässt sich dann ein verstärker oder eine anlage anschließen...., denn wie schon gesagt, der dvd player verstärkt das signal nicht... das muss der verstärker oder die (aktiv-)boxen erledigen. manche dvd player haben auch einen kopfhörerausgang... darüber müsste es auch mit passivboxen gehen

JoGerman  08.05.2008, 20:32

Der Kopfhörerausgang stellt aber nur 0,1 Watt zur Verfügung. Das reicht gerade für ein Flüstern einer Box.

Chinch-Ausgänge hat jeder DVD-Player, selbst die portablen. Viele haben auch noch einen direkten Kopfhörer-Anschluß (Klinkenstecker), aber Exoten gibt es überall. Musst du schon mal den Typ posten, dann kann man dir vielleicht konkretes sagen.

Aktiv-Boxen sind welche mit eigenen Netzteil und Verstärker, z.B. viele PC-Boxen. Passiv-Lautsprecher sind z.B. normale Kopfhörer.

Eins von beiden muss einen Verstärker haben! Sonst kommst Du um ein externes Gerät nicht herum!

Aktivboxen sind Boxen die einen eingebauten Verstärker haben (erkennst du meist daran, daß diese Boxen Lautstärkeregler haben). Hat der DVD-Player einen Audioausgang, kannst du die daran anschließen. Bei Passivboxen solltest du noch einen Verstärker dazwischenschalten.

pysty
Fragesteller

gerade den Verstärker wollte ich mir doch sparen...