Womit kann man einen DVD-Player an den Computer anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich antworte etwas später, dafür aber gut🙂!

So gut wie jedes Notebook hat ein internes DVD-Laufwerk. Wenn nicht, gibt's preiswerte externe, die man mit USB verbinden kann.

In einem handelsüblichen Desktop-PC kann man ein DVD-Laufwerk einbauen, sofern er keins hat. Kosten nicht mehr als 10 Euro.

LG,

TechPro Germany

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechProGermany  28.04.2021, 21:19

Danke für den ⭐!

Ätschibätsch Roderic: immer höflich!

Dann schließ ihn an den Monitor an. Zumal ja Kaum ein Rechner einen DVD Player braucht. es gibt externe DVD Laufwerke.

Gar nicht einen DVD Player schließt man an direkt Monitor / Fernseher oder du kaufst dir für den PC ne Capture Card oder einfach ein externes Laufwerk.

verreisterNutzer  20.12.2020, 21:43

Schön. Ich habe keinen Fernseher. Aber der Rest ist gut zu wissen.

JoGerman  24.08.2021, 17:26

Einen DVD-Player an einen Monitor anzuschließen macht nur dann Sinn, wenn der Monitor auch Lautsprecher hat. Das haben aber die wenigsten PC-Monitore....

Wozu brauchst du das?

Einen reinen DVD Player an einen Rechner anschließen, macht wenig Sinn.

In einem handelsüblichen Desktop PC kann man ein DVD Laufwerk einbauen, sofern er keins hat. Kosten nicht mehr als 10 Eus.

So gut wie jedes Notebook hat ein internes DVD Laufwerk. Wenn nicht, gibts preiswerte externe, die man mit USB verbinden kann.

verreisterNutzer  06.01.2021, 16:32

Das interne Laufwerk ist kaputt, habe mir aber einen player mit Bildschirm gekauft, also Problem gelöst.