DVD-Player an FritzBox 7490 anschließen

1 Antwort

Die Fritzbox stellt zwar einen Medienserver bereit, aber mit einem herkömmlichen DVD-Player wird das m. E. nicht funktionieren.

Zum Streamen brauchst Du ein Gerät, was an den USB-Anschluss der Fritz!Box angeschlossen wird und entsprechende Mediendaten enthält. Im allgemeinen ist die eine externe USB-Festplatte. Möglicherweise geht auch ein externes USB-DVD-Laufwerk - aber das ist mir erst einmal nicht bekannt.

Zum Empfangen des Streams und der Wiedergabe brauchst Du ein DLNA-fähiges Endgerät, was auch an das Heimnetzwerk angeschlossen sein muss.