Fritz Box 7490 als Multimediaplayer nutzen möglich? FritzBox Mediaplayer?

1 Antwort

Wenn du eine Festplatte an deine FritzBox hängst, dann hast du einen NAS.

Also einen Netzwerkspeicher, auf den alle Geräte im Netzwerk darauf zugreifen können.

Ein Medienspieler ist es aber nicht. So was hat ein Fernseher eben schon integriert, oder eben nicht.

Wenn er keinen hat, dann musst du dir eben einen Chromecast oder dergleichen kaufen.

Eine FritzBox ist jedenfalls keiner, den dieser fehlen ja die entsprechenden Ausgänge wie HDMI etc. pp.

Ein Medienspieler wird immer direkt an das Bildausgabegerät angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
Thorsten2805
Fragesteller

Super, danke für die Antwort, dann hat es sich im Prinzip schon geklärt.