Reicht FRITZ!Box 7490 für die 300k Leitung?

2 Antworten

Der Router muß mit der Leitung harmonieren. Es kann sein, daß deine vorhandene Fritzbox nicht angeschlossen werden kann, weil die angelieferten Daten anders sind.

Für den Router ist nicht nur die Geschwindigkeit relevant, sondern auch die Protokolle der ankommenden Daten.

Wenn der neue Anschluss zB mit einer Multimedia - Dose realisiert wird, ist der Anschluss wohl für ein Koaxialkabel ausgelegt. Das wirst du wohl nicht an die vorhandene Fritzbox anschließen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der heutigen Zeit 2019 gibt es schon längst Glasfaser, die um das Millionen fachste leistungsfähiger, die doppelt so schnell ist als die alte damalige Kupferfasern , die deutlich die Hälfte der Leistung erbringen konnte, weil sie einfach zu leistungsschwach war. Ich kenne mich zwar mit diesen Nummern nicht ganz aus aber ich selber habe erst seit 9 Monaten Festnetz-Anschluss - ich habe eine Fritzbox mit 50 er Leitung, die funktioniert 1A und bin zufrieden. Die reicht für mich, ich brauche keine schnellere Leitung, weil ich sowieso überwiegend auf der Arbeit bin.

ZETXM
Fragesteller

Wohne aufm Dorf, hier wird erst alles 20 Jahre später gemacht :( Bin froh wenn ich die 300K Leitung kriege.