Wie viel Mbits/pro Sekunde bei FritzBox7590 mit Glasfaser?

3 Antworten

Die 7590 hat ein DSL-Modem und benötigt für Glasfaser noch ein entsprechendes Modem davor. Die Geschwindigkeit wird dann durch die Ports des eingebauten Switches limitiert - und die können alle Gigabit (1000 Mbit/s)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Also das ist schwer zu sagen aber du kannst das messen mit deiner Fritzbox Box oder einfach unter Einstellungen (Handy Laptop) und Dan auf Verbindungsgeschwindigkeit klicken 😉 Schafts du schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Die 7590 kann am Glasfaser Modem hängen, wobei dann das eingebaute DSL Modem außer Funktion ist. Die LAN-Anschlüsse der 7590 sind alle Gigabit fähig.