dvd player spielt bestimmte (gekaufte) dvd nicht ab

2 Antworten

Da könnte es natürlich viele Ursachen geben. Bei Blu-Rays ist es durchaus sogar normal, dass Discs nicht immer abgespielt werden können, da ältere Player nicht mit der neusten BluRay-Technik klarkommen. Hast du vllt versucht, B-Rays auf einem normalen DVD-Player abzuspielen? Ich denke nicht, dass es bei DVDs zu solchen Problemen mit dem Abspielen kommen sollte, da sich die DVD-Technik ja eigentlich nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat. Die DVD selbst kann natürlich auch einfach einen Schaden haben. Was passiert denn beim Einlegen in den Player?

Grüße

xZZui
Fragesteller

Ne also es ist ne normale DVD und keine besonders neue .. Beim Einlegen naja er erkennt sie nicht und spuckt sie gleich wieder aus :/ Und wenn die DVD nen Schaden hätte, hätte der andere DVD-Player sie ja nicht lesen können...

xZZui
Fragesteller

Ach ja und vlt ist noch erwähnenswert, dass es eine DVD aus einer ganzen Staffel ist und er nur die nicht abspielt, die restlichen DVDs der Staffel aber schon

Koboldjaeger  25.03.2012, 22:59
@xZZui

Dann scheint der Fehler wirklich auf der Disc zu sein, wenn er alle DVDs dieser Serie sonst speilen kann. Vielleicht ist es wirklich ein Produktionsfehler (oder hat sie einen minimalen Riss oder ist zerkratzt oder so?), dann solltest du dich vllt an den Hersteller wenden.

xZZui
Fragesteller
@Koboldjaeger

Ne sie sieht völlig ok aus.. Und der andere DVD-Player hat sie ja problemlos abgespielt deswegen kann sie eigentlich keinen Schaden haben oder? also ist es vlt doch iwas am DVD-Player, der hat das manchmal, dass er iwelche DVDs nicht abspielt, die sonst wunderbar funktionieren. Aber woran liegt das und wie kann man das beheben? ...

Vielleicht liegt es am Ländercode

Code 1 = USA, Kanada Code 2 = Japan, Europa (Deutschland), Süd Afrika, Mittlerer Osten (einschl. Ägypten) Code 3 = Südost Asien, Ost Asien (einschl. Hong Kong) Code 4 = Australien, Neu Seeland, Pazifische Inseln, Mittel Amerika, Süd Amerika, Karibik Code 5 = Ehemalige Sowjet Union, Indischer Subkontinent, Afrika, China (ebenso Nord Korea, Mongolei) Code 0 = codefrei, spiel alles

xZZui
Fragesteller

Okay.. Aber werden denn DVDs mit solchen Codes überhaupt in nem Land verkauft in dem sie ar nicht abgespielt werden können? Und wo kann man diesen Code ablesen?

MattBerlin  25.03.2012, 22:59
@xZZui

Müsste hinten drauf stehen, manchmal steht dort auch "Region"