Mauser oder Kampf bei Wellensittich?

2 Antworten

Hi,

Das ist die Mauser.

Allerdings scheint am Kopf ein frisches Kiel verletzt zu sein. Vermutlich durch eine kleine Zankerei. Besonders in der Mauser kann schnell mal ein Kiel bluten wenn es noch die neuen Federn mit Blut versorgen muss.

Es sieht trocken aus also besteht kein weiterer Handlungsbedarf da es wieder verheilen wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

HI

Ja... Es handelt sich um ganz normaler Jungmauser... Ist er noch jung? Wahrscheinlich sein erstes Mal, dass er mausert. Schon bald wird er sein schönes Federkleid vollständig haben.

Brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn er genug Vitamine bekommt, kriegt er das super hin...

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cochilfe
Fragesteller

Sejne erste ist das nicht