Maus das Leben retten /dringend!\
Hallo, mein Kater hat eben eine Maus gequält, ich konntre sie aber noch lebend retten. Sie war total schnell am Atmen und später habe ich gesehen, dass sie eine Narbe ohne Fell am Bauch hat, weil unser Kater sie mit Zähnen im Maul rumgetragen hat. Sie zitterte, aber ich habe vermutet, dass sie gefroren hat. Dann habe ich sie an ein Mauseloch im Garten gesetzt und etwas reingeschoben, aber sie hat sich gedreht und kam wieder raus. Ich hab ihr einen Schukarton mit Heu (oder Stroh, kp was das is) gefüllt uznd etwas Moos und Gras reingetan. Im Garten habe ich noch ein paar Nüsse gefunden und geknackt, auch reingetan. Sowie eine kleine Blumenzwiebel. Ich wollte eigentlich Regenwürmer suchen, hab aber keine gefunden, auch der "Anglertrick" hat keine angelockt. Ich hab sie dann erstmal im Schuhkarton auf das Heu gesetzt, sie hat sich erstmal nach unten verkrochen. Da sie beim Transport auf der Schaufel schon eingschlafen ist vermute ich mal, dass sie einfach erstmal nur Ruhe braucht. Aber die Narbe am Bauch macht mir Sorgen. Ich konnte sie auch sanft strecheln, sie hat keine Fluchtinstinkte mehr. Ich hab ihr jetzt noch einkleines nasses Blatt reingelegt, falls sie trnken will. Insekten sollte sie durch das Moos genug im Karton haben. Jetzt meine Frage: Habe ich irgendwas falsch gemacht? Wie soll ich weitermachen, falls sie die nacht überlebt? Soll ich sie nachts einholen (Keller)?
Danke und Antwort bitte dringend!
7 Antworten
Gehe doch zum Tierarzt mit ihr. Lg
Ja, das ist dann ziemlich doof. Du könntest wenigstens die Tierarztpraxis anrufen. Aber wie sollen sie am Telefon helfen können. Du musst dir eben die Zeit nehmen, wenn du das Leben der Maus retten willst.
Ich klnnte hinfahren aber können die sie wirklich retten???
Sie können sie dort richtig untersuchen, ja, und eventuell ihr Leben retten, wenn es möglich ist, und die Verletzungen nicht zu stark sind. Ich glaube nicht, dass sie die Maus extra operieren.. aber vielleicht, wenn sie feststellen, dass sie starke innere Verletzungen und Schmerzen hat dadurch, können sie sie auch einschläfern, dass sie nicht mehr leiden muss. Also, wenn du hinfahren kannst, dann mache das doch.
Also von aussen sieht sie jetzt nicht besonders STARK verletzt aus. Halt nur die kleine Narbe wo sich wahrscheinlich die spitze einses Za´hnes etwas reingebohrt hat
Wie gesagt, es können auch innere Verletzungen sein. Wenn du sicher gehen willst, gehe lieber zum Tierarzt.
Die Natur hatte ihr "Spiel" begonnen und Du hast Dich eingemischt. Nicht gut!
Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Kater Tiere tötet, so darfst Du ihn nicht rauslassen. Ansonsten solltest Du es jetzt gut sein lassen. Eine Maus ist kein Haustier!
Aber sie schäaft jetzt (vermute ich) in ihrem Karton. Soll ich sie einfach wieder freilassenb?
Soll ich ssie wieder freilassen? Ja oder Nein???
Und jetzt ist es eh passiert. Jetzt nützen mir keine Du-hättest-das-machen-sollen Antworten sondern nurnoch antworten wie ich jeztt weitermachen soll!
Aber lohnt es mit ihr zum Artzt zu fahren?
Erst mal solltest Du zum Arzt fahren. Weist Du was man alles für Krankheiten bekommen kann wenn man so ein Tier anfasst?
Wer eine Katze hat, die draußen rum rennt, dann kommt es schonmal vor, das die Katze die Maus mit nach Hause bringen und auch töten. Das ist ein gesetz, gefressen und gefressen werden. Du lässt die nächste Maus in ruhe, sie wird wenn sie in dem Maul eines Stubentiger eh nicht mehr alt.
Sry aber ich habs ja nur gut gemeint :(((
Sie tat mir so leid ;(
JEZT kann sie Dir leid tun tsts Es ist der Kreislauf der Natur. Sie ist wahrscheinlich "nicht müde", sonder stirbt so vor sich hin.
"Tierliebe" würdest Du jetzt noch beweisen können, wenn Du sie erlösen würdest.
Ansonsten gibsie Deinem Kater draussen im Garten und mach
die Tür zu.
Mag sein, dass Du das grausam findest, aber es war grausamer, die Maus im Leid in `nen Karton zu stecken und ihr beim Sterben zuzusehen.
Töte sie - mein Gott! Sie ist NICHT müde - vielmehr hat sie schon längst todliche Verletzungen davongetragen.
Und wie tötet man sie kurz und schmerzlos?
Wickle sie in ein Zewa-Tuch und dann in eine Plastiktüte und dann schmettere die Tüte mit voller Wucht auf den Boden oder werfe einen schweren Gegenstand (Stein) d`rauf. Warte nicht noch länger!
Aber ich kann niht einfach ein unschuldiges kleines Lebewesen töten auch wenn es das beste für sie ist. Sie hat mir doch nichts getan! Bo shit ich hab Störungen weil ich ihr Leben zerstört hab kann ich jetzt auch nicht mehr SHIT
Oder soll ich sie beim Tierarzt einschläfern lassen?
Kind, was SOLL das "sich-im-Kreis-gedrehe"?
Erst hast Du keine Zeit, zum Arzt zu fahren, dann fragst Du im letzten Kommentar, ob Du sie beim Tierarzt einschläfern lassen sollst und noch ein Kommentar zuvor spiegelt Dein grenzenloses Selbstmitleid wieder. Von wegen "unschuldiges kleines Lebewesen". Dein Störungen sind mir jetzt völlig egal. Tu was, sonst bist Du richtig schuld, am qualvollen Verenden, eines kleinen Tieres. Du hättest Dich von Anfang an raushalten sollen - dann hättest Du jetzt auch keinen Grund, Dir Vorwürfe zu machen. Jetzt hast Du die Verantwortung übernommen, dann steh`auch dazu!
Aber ich kann niht einfach ein unschuldiges kleines Lebewesen töten auch wenn es das beste für sie ist. Sie hat mir doch nichts getan! Bo shit ich hab Störungen weil ich ihr Leben zerstört hab kann ich jetzt auch nicht mehr SHIT
Du hast das Leben nicht zerstört, es ist leider das Schicksal von der Maus gewesen, deinem Stubentiger zu treffen und der war stärker.
Das ist ein Aufruf zu einer Straftat, . Das ist nicht klar, oder?
Er ist nicht für das töten von Tieren ausgebildet, also darf er es auch nicht.
Als ob die Wilderei nicht schon genug wäre.
Der Kater hat gewildert und deswegen wollten wir der armen kleinen Maus die quwalen ersparen.
Ich finde es sehr lieb von dir, dass du versuchst, dich um die Maus zu kümmern. Leider wirst du ihr aber nicht helfen können, wenn es keinen Tierarzt in der Nähe gibt. Wenn sie zu schwer verletzt ist, wird sie trotz deiner guten Pflege sterben. Wenn sie überleben kann und einfach etwas Ruhe braucht, dann sollte sie das lieber draußen in der Natur machen. Dort kann sie, wenn es ihr ein bisschen besser geht, ihren Instinkten folgen und sich selbst darum kümmern, wieder auf die Beine zu kommen. Was du tun kannst, bis sie sich selbst verkriecht, ist deinen Kater im Haus zu behalten. Für die Zukunft mal ein Rat: Streichele keine Wildtiere. Es kann sein, dass sie aus bestehenden Rudeln oder Familien verstoßen werden, wenn sie fremd riechen. Deshalb sollte man sie, wenn es möglich ist, nicht anfassen und insbesondere nicht streicheln.
Ja schei**e ich habs nur gut gemeint jetzt ist alles am Ar*ch wenns drauf ankommt kann ich auch scvhnell mnit ihr zum Arttz fahrn aber die frage is ob sich das kohnt
Das kommt leider eher weniger infrage, weil erst in der nächsten Stadt ein Tierartzt ist und ich keine Zeit habe, dahinzufahren. :'(