Was machen die Gruppen an Karnevalsumzügen mit den Mädels?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Süden Deutschlands, Baden-Württemberg, gibt s verschiedene Streiche. Ganz klassisch das Konfetti-Bad, Stroh-Bad und klauen von Schnürsenkeln. Einige Zünfte verwenden auch das Christbaum-Netz oder wickeln Zuschauer in Frischhaltefolie ein. Schau in YouTube nach Fasnet, da findest einige Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSoktor 
Beitragsersteller
 28.01.2023, 09:47

Schnürsenkel klauen? Warum? XD Christbaumnetz und Frischhaltefolie, wie nice xD

Ich habe schon so einiges erlebt 🤣. Sehr oft lande ich in einem Konfetti Bad. Stroh Bäder habe ich auch schon einige genießen dürfen. Dann ist das Gesicht anmalen mittels Viehzeichenstift ein oft gesehener Streich. Bei uns weniger aber im weiteren Umkreis klauen die Hexen gerne Schuhbändel oder binden die Füße (Kabelbinder, Klebeband) zusammen. Sehr seltene Streiche sind das Einwickeln in Frischhaltefolie oder Christbaumnetz.

Ich selbst finde immer noch das Konfetti oder Strohbad als "Opfer" am besten/lustigsten 😂🥳🎭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSoktor 
Beitragsersteller
 29.08.2023, 17:32

Hahaha cool. Aber warum wird das immer nur bei Mädchen gemacht?

SabrinaS88  29.08.2023, 18:16
@DerSoktor

Also bei uns wird das auch mit den Jungs/Männern gemacht 😂. Aber mehrheitlich nehmen sie schon uns Frauen 🤣.

ws1909  22.10.2023, 16:05
@SabrinaS88

bei uns hier sind an altweiber immer wir jungs die opfer😭

aber muss man halt durch🤣

das kommt glaub ich immer sehr auf die gegend an bei uns haben an altweiber/ weiberfastnacht die jungs nicht viel zu lachen. mich erwischt es auch fast jedes mal richtig.

Wurde schon beim Umzug gespreizt an eine Drehscheibe geschnallt und dann vor dem ganzen Publikum mehrfach gedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat um einiges abgenommen, nachdem es zu sexuellen Belästigungen gekommen war. Hat hier mal für Riesenwirbel gesorgt.