Sollen Mädels bei Karnevalsumzügen/Fashing von Hexen ihre Schnürsenkel ausgezogen bekommen oder gar Schuhe und auch Socken. Wie ist eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nur Schnürsenkel abnehmen 43%
ganze Schuhe ausziehen 36%
Schuhe und Socken ausziehen 21%

4 Antworten

ganze Schuhe ausziehen

Kenne das zwar nicht. Aber denke mal schnell den ganzen Schuh ausziehen ist am einfachsten und schnellsten.

Obwohl das mit den Socken auch spannend sich anhört falls es schnell und ohne Probleme möglich ist

nur Schnürsenkel abnehmen

Dass Hexen gerne Zeugs klauen, und jemand anderen ein paar Meter weiter andrehen, ist hier normal, und oder Brauch.

Aber jemanden bis zum Barfuß ausziehen geht meines Erachtens zu weit. Zum einen ist es Grenzüberschreitend eine fremde Person, als fremde Person auszuziehen. Und so wie ich den Brauch kenne, muss Sie bei jeglicher Wetterlage, und Oberflächenbeschaffenheit, ihr Zeugs hinterher rennen.

Und gerade bei solchen Festlichkeiten, liegen da schon mal Scherben auf dem Weg, ist also nicht ganz ungefährlich.

Hä, alles anlassen. Verstehe nicht, weshalb das getan werden sollte

Je nachdem was gewünscht ist. Mir ist aber nicht bekannt dass es Sitte ist, die Schnürsenkel zu klauen. Hier hat man die Mädels nur in eine Badewanne mit Konfetti reingelegt.