Hi, Wie kann ich als moderner Hexer einen Zirkel in der Schweiz finden?

1 Antwort

Ich gehöre nicht zu WICCA

Kannst du ja auch gar nicht, wenn du noch nie in einem Coven warst ;-)

möchte mich einer Gruppe Hexen anschliessen.

Ich weiß ja nicht welchen Traditionen du folgst, wie offen du für andere Traditionen bist, wo du genau herkommst und vor allem wie alt du bist, von daher ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Wenn du über 18 bist, es dir nichts ausmacht auch einmal andere Traditionen kennenzulernen und du eher aus dem Nordosten der Schweiz kommst, hast du ganz gute Chancen. Als Mann hast du bei einem traditionellen Coven des Wicca sogar eher bessere Chancen, als bei einem traditionslosen, denn im Wicca sind Männer und Frauen gleichgestellt, bei vielen freien Gruppen ist das leider oft nicht der Fall.

Der übliche Weg einen Coven (oder eine Lerngruppe) zu finden ist es, sich einfach mal umzuhören. Das hilft oft schon enorm weiter, denn Wicca und das allg. Hexentum sind längst nicht mehr so klein wie noch vor fünfzig Jahren. In Deutschland gibt es Schätzungen zu Folge sogar schon mehr Hexen und Wiccas, als Juden und Buddhisten.

Wenn das reine Umhören dir nicht weiterhilft, wäre es auch möglich, einmal einen Treffpunkt (wie z.B. ein Geschäft) zu besuchen und dort ans schwarze Brett einen Flyer zu hängen, dass man selbst auf der Suche ist. Die meisten Hexenläden haben so etwas. Wenn das auch nicht hilft, kannst du auch bei anderen bekannten Treffpunkten vorbeischauen. Da kannst du dann zwar nicht einfach einen Zettel irgendwo hintackern, aber umhören kann man sich da allemal.

Wenn du nicht weißt, wo du solche Orte finden kannst, dann schau einmal hier vorbei: http://karte.covenhh.org

Der andere Weg wäre es, sich einfach einmal online umzuschauen. Es gibt viele Angebote im WWW, die auch den Kontakt zu anderen im echten Leben ermöglichen.

Ein Beispiel wäre hier: https://covenhh.org

So, ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter und wünsche dir noch alles gute. Wenn du noch Nachfragen zu meiner Antwort hast, lass es mich gerne wissen.

LG