Wie finde ich ein Hexenzirkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessiere mich seit paar Monaten intensiv mit den Themen Hexen, Wicca und co.

Ein paar Monate Interesse sind nicht unbedingt ausreichend, um in einem Coven aufgenommen zu werden. Auch solltest du dir über die Unterschiede zwischen allgemeinem Hexentum, Wicca und anderen Naturreligionen klar werden.

Oft habe ich gelesen das es erst möglich ist nach 1 Jahr und 1 Tag in einem Zirkel beizutreten.

Der Zeitraum von einem Jahr und einem Tag nennt sich "Pagan Standard Time", also "Heidnische Einheitszeit". Er wird als idealer Zeitraum angesehen, in dem man sich die Grundlagen aneignen kann, er ist aber keine feste Regel. Viele Coven nutzen aber dennoch diesen Grundsatz, um nur wirklich interessierte Mitglieder zu finden.

Gibt es überhaupt covens in Deutschland?

Dutzende, wenn nicht sogar hunderte.

Ein Coven macht keine Werbung und es wird dich nicht einfach so jemand auf der Straße ansprechen und in seinen Coven einladen - das sollte klar sein.

Du solltest dir auch erst einmal klar werden, was du dir überhaupt von einem Coven versprichst. Geht es dir um die Gemeinschaft? Willst du mit anderen Feste feiern? Wie oft kannst du dich überhaupt treffen? Willst du online, im echten Leben, oder in beidem mit deinem Coven in Kontakt stehen? Welcher Tradition folgst du persönlich? Willst du ins Wicca initiiert werden? ...

All dies sind Fragen, die du für dich persönlich klären solltest. Wenn du sicher bist und schon einiges an Erfahrung hast, ist es nicht schwierig einen Coven zu finden. Knüpfe Kontakte, lasse andere Wissen, dass du auf der Suche nach einem Coven bist und schreibe z.B. eine Notiz und hänge diese an das schwarze Brett deines nächsten Hexenladens.

Falls es dir mehr um die Gemeinschaft geht, oder du erst einmal nur online unterwegs sein möchtest, werde ich dir hier nochmal etwas verlinken. Der Coven Hamburg ist aktuell Deutschlands größter- und einziger offener Coven. Hier hast du sowohl online, als auch im echten Leben die Möglichkeit zur Teilhabe, kannst also online, im echten Leben, oder in beidem aktiv Teil nehmen, dein Wissen erweitern, mit anderen Sabbat und Esbat feiern, usw. Der Link zur Homepage wäre der Folgende: https://covenhh.org Zur Information über verschiedene Arten der Mitgliedschaft kommst du hier: http://mitglied.covenhh.org

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel Glück!

LG

Nicoleslbh1996
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Ich bin dort jetzt erstmal im Discord.

Hallooo

Na also ich weiss ja nicht wie aktuell dieser Beitrag bei dir jetzt noch ist.Also ich kann jetzt nicht mit einem ganzen Coven dienen (den such ich ja quasi selbst) ,Aaaber ich habe die selben Interessen und man kann sich ja so mal austauschen.😊

Mal kurz zu mir baby witch

Ich bin 22 Jahre alt ,komme auch aus NRW,beschäftige mich intensiv seit 2 Jahren mit Themen wie Hexerei,heilkräuter,geschichtliche Aspekte, Rituale,spells usw. Zwischenzeitliche Pausen des Lernens ,weil krank.

Bei Tag Altenpflegerin bei Nacht Hexe.

Bei Interesse schick nen Raben oder nh Nachricht geht auch .

Liebe grüsse

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicalicyy13  01.07.2023, 23:58

Girl mein insta ist Alicalicyy please dm me

Fjejeoene83783  03.11.2023, 00:30

Mein Vater misshandelt mich hilfe