Als Minderjährige einen Hexenzirkel finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die meisten "Zirkel" (es heißt Coven, dann würdest du auch nicht so viele Troll Antworten bekommen) nehmen erst Leute ab 18 auf. Einerseits wegen Jugendschutzgesetz, da man sich häufig auch Mal nachts trifft, andererseits, weil man schon ein gewisses Vorwissen haben sollte.

Einen Coven zu finden ist aber eigentlich gar nicht so schwer, es gibt unzählige in Deutschland. Geh am besten mal in einen Hexenladen in deiner Nähe (gibt es eigentlich in jeder halbwegs großen Stadt). Es gibt viele Orte, an denen du auf "Gleichgesinnte" treffen kannst, hier einmal eine Übersicht:

https://www.google.com/maps/d/u/0/embed?mid=1kSaevQOgCAnXOsUWH1o2kJr8WWPraV8H

Die zweite Option wäre, sich einer online Community anzuschließen. Viele Coven organisieren sich online, verabreden sich über das Internet zu Ritualen und teilen ihr Wissen.

Wenn du nähere Informationen zu Coven und vor allem zu deinem Weg um einen Coven zu finden suchst, dann schau doch einmal in meinem Blog unter folgendem Eintrag vorbei und scrolle bis zu "Der Weg zum ersten Grad/ Wie geht es jetzt weiter?". (Das ganze ist nicht nur für Wicca gedacht, auch wenn das Thema im selben Artikel behandelt wird.)

https://ruhrgur.jimdofree.com/hexenschule/lektion-20/

LG )O(

julieolympia  20.03.2021, 14:47

Guten Tag ruhrgur, danke für deine interessante Antwort. kennst du vielleicht auch junge hexenzirkel in der schweiz? liebe Grüsse julie

ystrly  21.03.2021, 09:50

Hallo! Ich schließe mich gleich einmal an und möchte fragen, ob du eventuell einen Zirkel in Thüringen oder Umgebung kennst?

Von Experte ruhrgur bestätigt

Also erfahrungsgemäß ist das recht schwierig, vor allem wenn du nicht in einer sehr bewohnten Gegend lebst, wie z.B. Köln, Hamburg, München oder Berlin. Oft sind die Zirkel auch bereits "voll" oder sie haben vielleicht sogar fragwürdige Ansichten und können sich nicht einigen. Man muss nämlich auch etwas aufeinander abgestimmt sein. Hinzu kommt noch die Altersgruppe.

Eventuell triffst du Leute über andere Foren oder öffentliche Messen/Feste. Man kann aber auch eine Austausch-Gruppe alternativ haben, wo man sich einfach austauscht, statt ein richtiger Zirkel zu sein. Denn man muss auch nicht unbedingt in einem Zirkel sein als Hexe. Sehr viele Hexen mögen es lieber, wenn sie für sich alleine praktizieren.

Mach dir jedenfalls keine Sorgen und informiere dich lieber erstmal ausgiebig über die ganze Thematik mit Büchern, denn lernen ist eins der wichtigsten Dinge. Man muss nicht direkt in einen Zirkel, so cool die Vorstellung auch ist. :)

Hey, vielleicht kommt das etwas spät, aber ich bin selbst minderjährig und schon länger auf der Suche nach "Gleichgesinnten". Ich habe bis lang nur mit meiner Familie mütterlicherseits praktiziert und finde es so schwierig, ernstgemeinte Antworten zu finden. Falls du das noch lesen solltest, eventuell könnte man sich ja mal anderweitig austauschen :)

Hey an jeden der das ließt. Ich bin schon seit langem eine hexe. Bin aber minderjährig und habe kein Zirkel. Daher habe ich beschlossen selbst einen zu gründen. Wer also auch minderjährig ist. Und Interesse hat auf insta heiß ich Celinegirl_1995