Wicca Hexenzirkel (bin 13)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stern,

ich selbst war auch mal 2 Jahre lang in einem Hexenzirkel. Was Du beschreibst, dass Du schon Rituale vollzogen und Dein eigenes Buch der Schatten hast, klingt für Dich sicher sehr spannend und ich glaube Dir, dass Du gerne einem richtigen Hexen-Zirkel beitreten würdest.

Es ist aber so: Mit 13 Jahren wird Dich leider kein Zirkel aufnehmen, denn Du bist noch minderjährig und der Zirkel müsste die Verantwortung dafür übernehmen, wenn Dir etwas zustößt. Das will und wird niemand tun. Und selbst wenn Deine Mutter oder Dein Vater die Einverständnis geben würden, sollte es mich wundern, wenn Dich dennoch jemand aufnimmt.

Einzige Möglichkeit wäre, ein Elternteil wäre ebenfalls in dem Zirkel, denn dann hätte Deine Mutter bzw. Dein Vater die Verantwortung. Wenn dem nicht so ist, wirst Du leider noch 5 Jahre warten müssen...

Ah! Danke für deine ausführliche Antwort! Jep ich muss dann wohl mal noch 5 Jahre warten weil meine Eltern überhaupt nix mit dem Thema zu tun haben. Meine Mutter kennt es zwar aber na ja sie wissen gar nicht das ich selber da schon mal ausprobiert hab und recherchiert hab. ;) Großen dank das du mich ernst genommen hast! :D

@Stern300

Hallo Stern, ich nehme solche Fragen immer ernst. Viele Leute machen sich falsche Vorstellungen, was ein Hexenzirkel überhaupt ist oder tun es als Unsinn ab. Beschäftige Dich ruhig weiter mit dem Thema und wenn Du in 5 Jahren noch Interesse hast, wirst Du sicher einen geeigneten Zirkel finden.

Dazu wirst Du mehr oder weniger in ein Konvent eingeladen oder empfohlen, meist lernt man sich durch div. Workshops und Seminare kennen. Minderjährige haben da auch nichts zu suchen.

Ach so, trotzdem danke! :D

Hi Stern,

Ich suche auch schon lange einen Zirkel. Das doofe ist, wenn ich ändere ein weihe gucken die mich immer schmunzelt an. Unsere Spezies stirbt irgendwann doch bestimmt aus. Naja, weiter suchen nach anderen Hexen.😕😉

Hey!

Kommt alles darauf an ob du dich dem BTW (British traditional wicca) anschließen willst, oder in einen Zirkel willst, der das Gleiche tut, von dem aber keine hexe BTW angehört. Also mein Zirkel ist so einer :) komme aus NRW, ich bin auch 13 :) Also falls du noch interesse hast, gib mir doch mal deine email adresse ;)

LG

Hallo IgneaSylva, wenn du auch erst 13 bist bzw. jetzt vielleicht auch schon 14 bist, kann ich dir dann meine e-mail adresse geben? Ich suche nämlich auch einen Hexenzirkel dem ich beitreten kann. Ich weiß, dieser Kommentar kommt relativ spät aber ich bin auch erst 14. Ich bin begeistert von Hexen und dern Bräuchen, so wie Ritualen. Freue mich auf deine Antwort.