Hexenzirkel nähe Stuttgart?
Ich versuche schon seid längerem andere Hexen kennen zu lernen um von ihnen zu lernen, ich bin 21 also nicht mehr unter 18 ich weiß das viele einen dann nicht aufnehmen. Weiß jemand vllt von Gruppen oder Leuten die praktizieren und lehren wollen?
3 Antworten
Zu den Hexenzirkeln in Stuttgart:
Es gibt tatsächlich "viele hexenzirkel in BaWü in Stuttgart", aber die sind oft schwer zu finden, weil sie privat agieren. Die nächstgelegenen öffentlich bekannten Gruppen sind in Frankfurt und zwischen München-Augsburg, beide etwa 1,5-2 Stunden weg.
Such mal in esoterischen Läden in Stuttgart nach - da hängen manchmal diskrete Anzeigen aus. Das alte Forum hexenzirkel.info ist zu, aber es gibt eine Discord-Nachfolgegruppe.
Aber jetzt mal als Ela, die Christ und queer ist:
Ich kann dir die Info geben, weil du erwachsen bist und selbst entscheiden kannst. Aber ich wär nicht ehrlich, wenn ich dir nicht sagen würde, dass mich das als Christin echt umtreibt. Nicht weil ich dich verurteile - ich kenne den Hunger nach Spiritualität, nach etwas Echtem.
Als queere Christin weiß ich, wie es ist, wenn man sich zwischen verschiedenen Welten bewegt. Aber ich hab in Jesus eine Kraft gefunden, die mich trägt. Das heißt nicht, dass ich dich bekehren will - nur dass ich hoffe, du findest das, was du wirklich suchst.
Pass auf dich auf da draußen. Nicht alle Gruppen sind seriös, und manche nutzen Suchende aus.
Ela
Eine Freundin von mir ist Hexe.
Vieles läuft über Facebook, Insta oder entsprechende Foren. Sieh dich auch mal auf Mittelaltermärkten und ähnlichen Veranstaltungen um. So sollten sich eigentlich schnell Kontakte knüpfen lassen.
Ich kenne nur einen aktiven Coven im Internet, einen Wicca-Coven: "Elder & Oak - Gardnerian Wicca Cologne" (Köln):
https://www.facebook.com/ArionCGN/
Vielleicht wissen die mehr?
Falls du Englisch kannst, ist der Reddit Sub r/witchcraft zu empfehlen:
https://www.reddit.com/r/witchcraft/
Der ist recht aktiv.
Hexentum ist sehr individuell und wenig verbreitet. Darum sind echte lokale Coven selten.