Satanische wicca?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Ja, es gibt Satanische Hexen.

Aber keine Satanischen Wicca. Das widerspricht sich grundlegend.

Im Satanismus geht es in keinem Falle um Metaphysik, sondern um Rationalismus.

Die Satanische Hexe ist als manipulativer, erfolgreicher Mensch zu verstehen.

Hexen nutzen ihre Ausstrahlung und ihr Ego um andere für ihren eigenen Vorteil auszunutzen und sich daran zu bereichern.

Speziell bei Frauen ist bspw. ihr Körper eine perfekte Möglichkeit um die Männerwelt zu manipulieren. Die Satanische Hexe hat diese Manipulation perfektioniert.

Natürlich gibt es auch Hexer, die einer ähnlichen Art und Weise nachgehen.

Die Satanische Hexe - Anton Szandor LaVey

Entferne dich vom Gedanken wir Satanisten seien Idioten, die an irgendwas übernatürliches Glauben. All unsere Hexen und Hexer nutzen ihre Intelligenz, ihren Charme und Manipulation zur Erfüllung ihrer Wünsche.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Nein ich denke nicht das ihr Idioten seit.

Es gibt satanische Hexen, aber keine satanischen Wiccas.

Wicca und Satanismus widersprechen sich zwar nicht komplett, aber beiden Lehren zu folgen sollte sich dennoch schwierig gestalten - In etwa so, als wüdest du Jude und Christ gleichzeitig sein wollen.

LG

Es gibt satanische Hexen, ja. Es gibt aber eigentlich keine Wicca, die satanistisch sind. Da widersprechen sich gewisse Grundsätze.

Hexen gehören übrigens nicht immer Wicca an. Die Hexenkunst ist eine magische Praktik, keine Religion. Wicca ist eine Religion und manche in dieser Religion sind Hexen, aber auch nicht alle.

Wicca und Satanismus widersprechen sich. Wicca sind eher pan-/polytheistisch und naturverbunden während Satanisten eher atheistisch und materialistisch sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist