Maus retten?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat sie durch die Katze innere Verletzungen erlitten und krepiert jetzt vermutlich ganz langsam :(
Eine Maus, die aus dem Maul blutet ist zumindest definitiv nicht fit, ob sie was fressen kann und wird ist fraglich. Du könntest einige Körner und Nusstückchen mit ein weing Wasser zerstampfen, das wäre leicht zu fressen und hat ordentlich Energie.

Wenn du siehst das sie nichtmehr wird nimm deinen Mut zusammen und mach ihr ein schnelles Ende.


NurEineFrage864 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 19:30

Also die Maus ist definitiv fitter jetzt! Hab sie in eine größere Box getan damit sie nicht so im Kreis läuft und ihr mehr essen, trinken hingestellt

Achwasweissich  13.09.2024, 19:35
@NurEineFrage864

Am Ende lässt du sie aber frei, woll? Die mögen es nicht sehr, eingesperrt zu sein und siechen leise dahin.

Cogitoergosum99  13.09.2024, 19:55

Nutella gibt ebenfalls Energie und wird von Nagern gerne genommen.

Ich würde sie töten.


NurEineFrage864 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 19:30

Und wie??

Achwasweissich  13.09.2024, 19:40
@Bruno2308

Na, das ist barbarisch. Erstens ist das Tierchen nicht sicher schnell tot und dann hast du das unterm Schuh. Wenn schon wie die Höhlenmenschen dann mit der Heckenschere enthaupten (baaah, das machte meine Schwiegermutter) oder direkt mit dem Spaten erlegen (das war Ommas Spezialität, die hat jeden Maulwurf erwischt, immer nen sauberrn Scheitel gezogen).
Persönlich bervorzuge ich es unblutig per Genickbruch, musste ich ein paarmal machen bei Opfern unseres Katers.