Wasserfarben für Farbmäuse?

2 Antworten

Keine Wasserfarben. Die sind zwar wasserlöslich aber trotzdem nicht gut, wenn die Mäuse die Inhaltsstoffe beim Nagen aufnehmen. Außerdem haben die eine eher schlechte Deckkraft und es kann dir passieren, dass sie auf dem Holz etc. erst gar nicht halten.

Wenn du das Gehege bunter machen willst, dann schau dich mal in deiner Stadt nach Läden um (entw. Baumarkt oder spezialisierte Farbenhändler), die Farben verkaufen, die schweiß-, speichel- und lebensmittelecht sind. Also alles, mit dem man z.B. Babybetten, Kinderspielzeug oder auch Küchenbretter aus Holz behandeln kann. Das wird dann aber wahrscheinlich ziemlich teuer werden.

Alternativ kannst du auch Farbe in das Gehege bringen, indem du für deine Mäuse Hängematten, Balancierseile usw. aus bunten Stoffresten bastelst. Schau nur drauf, dass es Baumwolle ist oder andere natürliche Fasern und wasche den Stoff aus, bevor er bei den Mäusen landet. Oder nimm alte, ausgemusterte T-Shirts und Socken zum Basteln her.

Ich bin absolut kein Fan von sowas. Ich will ja keine Puppenstube. Ich mag es, wenn es möglichst natürlich aussieht.

MeerlieAqua
Fragesteller

Ich habe nur gefragt ob es funktioniert, jedem das seine