Wasserfarbe von Wand entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MiaundMila, wenn du die Wand doch mit Farbe überstreichen willst,dann laß die Wasserfarbe mal sitzen und Streich sie über, evt. 2mal, sollte; noch etwas schimmern. Kannste besser machen wie Abwaschen, wegen der Feuchtigkeit! Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, einfach Raufaser kleben, dann Streichen!! Denn es kommt ja auch auf die beschaffenheit der Wände an, denn es gibt alte Wände, wo die Farbe mitlerweile abblättert, daß ist denn auch nicht Gut. Viel Glück beim Streichen!!

Wenn du es überstreichst, sollte es keine Probleme geben. Wenn du mit einem angefeuchteten Schwamm die Wasserfarbe entfernst, aber auch nicht. Keine Sorge ;-)

ja, ist gehopst wie gesprungen, wasch die wand ab jetzt und streich dann irgendwann über

0

Maler-Firmen haben für so etwas was nen großen Schleifteller und nen noch größeren Staubsauger (Innenbereich) Ob man so was mieten kann??? Mal erkundigen.

kotze und geruch aus wand entfernen, schnell?

Hey ich habegestern an die Wand gekotzt während meine eltern weg sind und ich muss den geruch unddie kotze schnell von der wand entfernen ohne das meine eltern großartig was mitbekommen... bräuchte schnelle hilfe. Der geruch ist das wichtigste

...zur Frage

fett von paneele von einer Wand entfernen

fett von Paneele von einer Wand entfernen

...zur Frage

Flecken von Lehmwand entfernen?

Ich habe ein kleines Problem, unzwar einen unschönen Feck Milch auf einer roten Lehmwand, der nicht abgehen will. Weiß jemand irgendwas, womit ich das abbekommen könnte? Die farbe ist teilweise schon runter weil es nur sehr dünn gestrichen ist:/ und neustreichen wäre auch keine option weil es eine sehr große wand ist:/ Freu mich über Ratschläge:)

...zur Frage

Wand feucht gereinigt - Schimmel?

Gestern habe ich eine Stelle an meiner Wand mit einem nassen Tuch gereinigt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich an dieser Stelle Schimmel gebildet hat oder ob sich sich Schimmel von einmal nass wischen nicht bilden kann. Die Wand hatte einen Flecken, denn ich entfernen musste. Falls sich Schimmel gebildet hat, frage ich mich, ob der Schimmel wieder weggeht wenn ich dei Wand trocken lasse oder ob ich ihn entfernen muss. sichtbar ist nichts, allerdings könnte sich etwas unter der Tappete gebildet haben.

...zur Frage

Wand bemalen?

Hallo Leute, ich hab ne Frage. Ich würde gerne meine Toilettenwand bunter gestalten (sie ist jetzt weiss) und hab mir gedacht das ich viele bunte Handabdrücke mache (also nicht nur meine... ) Nur welche Farben soll ich da nehmen? Wandfarbe, also mit der man auch ausmalt? Oder Wasserfarben?? (rinnt wahrscheinlich zu sehr) oder Fingerfarben?? Kann mir da wer helfen??

Oder hat jemand vl. sogar noch andere schöne Ideen?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?