Flecken von Lehmwand entfernen?

1 Antwort

Auf nicht abwaschbaren Flächen, den Milchfleck mit einer Mischung aus Terpentin und Zitronensaft betupfen.

Vorher natürlich auf eventuelle Reaktionen an einer unauffälligen Stelle der Lehmwand testen ;-)

Was zuerst Estrich legen oder Wände verputzen?

Wir haben eben mit unseren Handwerkern eine riesen Diskussion gehabt. Kann mir vielleich tvon Euch jemand beantworten was man zuerst macht? Legt man zuerst den Estrich in einem Anbau oder verputzt man zuerst die Wände?

...zur Frage

Sperma an der Wand?

Habe von meinem Ex, weil er nicht richtig gezielt hat, Spermaflecken an meiner Wand. Die sind natürlich schon längst angetrocknet und ich bekomm die einfach nicht weg. Gibt es da ein Haushaltsmittelchen womit ich die unschönen Flecken von meiner Wand entfernen kann? (Die Wand ist verputzt und mit Malerfarbe gestrichen worden, falls das hilfreich ist)

...zur Frage

Grauen Fleck an der wand?

Hi hab seit sehr langen viele graue flecken an der wand, kann es sein falsch gestrichen wurde, wasser oder schimmel

danke für die hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet die Wasseraufnahmeklasse W0?

Hallo,

 

auf der Packung vom Putz steht W0 für Wasseraufnahme.

Wir wollten jedoch einen Atmungsaktiven Putz.

 

Was bedeutet W0 und ist dieser Kalkzementputz noch Atmungsaktiv?

...zur Frage

Lehmdecke Lehmwand Tapezieren oder Streichputz?

Hallo liebe Leute,

ich bin grad am renovieren und dabei sind mir von Wand und Decke quasi die Tapeten von allein entgegen gekommen. Ich würde gerne zumindest an der Decke nen Streichputz auftragen... Wie muss ich den Lehm vorbereiten das der Putz dann auch hält? Genauso mit den Tapeten. Grundieren oder ne dünne schicht RotBund aufziehen und evtl. ne Gaze mit einarbeiten?

viele Grüße :-)

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?