Holzlasur auf Steinplatten

3 Antworten

Würde mich interessieren, ob die Antworten geholfen haben. Hatte gestern das gleiche Problem. :-(

Ich würde es mit einem Hochdruckreiniger probieren, aber ich fürchte, der Erfolg ist nicht all zu gross. Da hilft dann nur warten.

Bei Steinplatten kann man auch mal mit der Dratbürste drangehen. das darf aber keine normale, sondern eine mit Messing bezogene sein. Hinterher mit dem Dampfstraler reinigen. Hoffentlich ist es nicht zu spät. Sowas immer gleich bearbeiten.

Akazien Holzmöbel -Terrasse - Lasur und dann Öl? Oder umgekehrt?

Hallo,

Habe Holzlasur in Farbe und Öl gekauft. Jetzt frage ich mich in welcher Reihenfolge ich es behandeln soll?

Erst Lasur und dann Öl finde ich logisch...

Danke!!!

...zur Frage

Holzdielen dunkel lasieren und dann noch Hartwachsöl (matt/farblos) drüber - geht das?

Nächste Frage zu unseren Dielen...hach ja...

Nachdem nun die Dielen mit dem Heißluftföhn bearbeitet wurden, muss nun geschliffen werden, was das Zeug hält.

Schaut Euch mal meine Fotos an. In der Mitte war die Dielung so wie Ihr Sie seht. Da musste nicht viel gemacht werden. Das drumherum - siehe Bild 2 - wird leider nicht heller. Auch mit Stahlbürste nicht. Das Ganze ist aber noch nicht fertig.

Unsere Idee - die Dielen sollen in etwa eine gleiche, dunklere "Farbe" bekommen. Wir wollen auch nichts perfektes - es soll nur in etwa gleich aussehen. Wir dachten an Lasieren. Nun haben wir noch Hartwachsöl (matt/farblos), den würde ich gerne zum Versiegeln nehmen. Ist diese Combi machbar???

...zur Frage

Holzfenster mit welcher Lasur streichen

Hallo Leute! Ich muß meine 8 Jahre alten Holzfenster steichen.Sie sind mit einer Lösungsmittelhaltigen Lasur versehen(von Schill).Diese gibt es nicht mehr,nun bin ich auf der Suche nach einer Lasur die sich verwenden läßt.Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung?

...zur Frage

Neue Holzlasur über alte möglich?

Hallo,

ich habe hier einen Tisch von Ikea, welcher laut Produktbeschreibung graubraun gebeizt ist. Nun würde ich gerne, wenn möglich den Tisch weiß lasieren.

Ist das ohne weiteres möglich oder muss ich alles runterschleifen? Bzw. was würde rauskommen, wenn ich mit weißer Lasur rübergehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?