Brauchen Farbmäuse ein wärmelicht?

2 Antworten

Hi! Farbmäuse brauchen erfahrungsgemäß eine Wohnraumtemperatur von 20°-24°, denn sie erkälten sich echt sehr schnell. Ich würde vielleicht Mal die Raumtemperatur abchecken und allenfalls die Heizung etwas aufdrehen. Ich glaube nicht, das eine Wärmelampe unbedingt helfen würde, vielleicht würden sie sich sogar verbrennen oder wären allgemein nur verwirrt. Ich glaube, manchmal zitten Farbmäuse auch, weil sie etwas Angst haben (Ich bin keine Tierärztin oder ähnliches, bitte korrigieren, wenn ich komplett falsch liege!) Aber ich denke, du wirst das alles in den Griff kriegen, wenn du bemerkst, dass immer nur die selbe Maus zittert, würde ich sie etwas beobachten und vielleicht Mal vom Tierarzt checken lassen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, das ich dir irgendwie etwas helfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte selbst Farbmäuse als Haustier :)

Das würde sie nur durcheinander bringen wegen Tag und Nacht und vielleicht noch verbrennen je nachdem wie nahe das ist.

halte einfach den Raum warm, kauf eine zusätzliche Heizung wenn’s sein muss.

SebastianMTZ
Fragesteller

Ich habe so ein Wärmekissen für Kleintiere. Das habe ich jetzt auch leicht erwärmt und unter das heu gelegt.

ZoeAmira  17.11.2023, 13:06
@SebastianMTZ

Ja gut, kann gehen, hoffentlich knabbern sie es nicht an, sie sind schlussendlich Nagetiere ;)