Nagerschrank Farbmäuse?

Tierglueck  11.10.2023, 15:41

Wie gross ist das? Und wie sieht es mit Belüftung aus?

AyleenTherian
Fragesteller

Für Belüftung hätte ich Gitter in die Türen eingebaut und Größe bisschen über Mindestmaße für 4 Mäuse, aber ich habe wieder vergessen wie groß genau

1 Antwort

Das Mindestmaß bei Farbmäusen liegt bei 100 x 60 x 60 cm

Früher war das Mindestmaß 100 x 50 x 50 da wurde aber inzwischen schon längst festgestellt dass das nicht ausreicht

Das Mindestmaß gilt immer für vier bis sechs Farbmäuse da drüber hinaus muss das Gehege immer größer sein und weniger als vier Mäuse darf man sowieso nicht halten

Wenn du nicht willst dass das Streu rauskommt würde ich dir eine Minimum 15 cm hohe glaskante empfehlen für die Front dann kannst du sie auch gut sehen dafür kannst du dir einfach beim Glas eine glasscheibe zuschneiden lassen und besorgst dir U-Profil aus Aluminium was du dort dann festschrauben kannst an den Seiten und unten dann fällt da auch kein Streu raus und zum sauber machen kannst du die glasscheibe dann immer rausnehmen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter